Kotlin/java Übergabeparamter an Programm übermitteln

Bitte aktiviere JavaScript!
Hallo,

ich habe da ein Frage.
Wie kann ich in einem Kotlin/Java Programm über den windows link parameter übergeben ?

Kann ich in der Verknüpfung einfach die Parameter anhängen und die dann einfach im Java Programm auswerten ? Und dann einfach es so wie hier machen ?

fun main(args: Array<String>) {
if (args.size == 0) {
println("Please provide a name as a command-line argument")
return
}
println("Hello, ${args[0]}!")
}


LG
 
A

Anzeige




Schau mal hier —> (hier klicken)
Danke Barista :) Ich habe auch einen default Wert der gesetzt wird, falls was falsch an Parameter übergeben wurde. Der User sieht das dann auch in der Anwendung auf welchem System er sich gerade befindet.
 
A

Anzeige




Vielleicht hilft dir das hier weiter: (klicke hier)
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben