Konstruktor vererbung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Smoe

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem bei einer Vererbung... :rtfm:
meine super-Klasse hat einen Konstruktor mit 4 Attributen (ein Rechteck also Ausgangspunkt [x,y] und Seitenlänge [a,b]), meine sub-Klasse soll nun auf diesen Konstruktor zugreifen damit ich die Methoden der super-Klasse nutzen kann, das in der sub-Klasse zu erzeugende Objekt hat jedoch nur 3 Attribute (ein Quadrat mit Startpunkt[x,y] und nur einer Seitenlänge[a])...
wie muss der Konstruktor der sub-Klasse aussehen? bzw. was muss ich beachten?
wenn ich einfach nur die 3 Attribute übergebe findet er natürlich den Konstruktor in der super-Klasse nicht..
Danke schoneinmal!
Gruß,
Smoe
 
M

maki

Gast
Java:
super(x, y, a, a);

Wobei meist eine Quadrat Unterklasse sinnfrei ist.
 

Smoe

Neues Mitglied
Ah ja super vielen dank, so funktioniert es!
Also war es wirklich so einfach wie ich befürchtet hatte :) Manchmal hat man einfach ein Brett...
Nocheinmal vielen Dank!
Gruß,
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben