Konsolenausgabe einer java klasse in eine jsp umleiten

XoxoL

Mitglied
Hallo Freunde,

Ich habe einen Tool geschrieben der verschieden Links aufruft und einen HTTP Status ausgibt. Die Links werden im Moment über Konsole als parameter übergeben. Das ganze soll jetzt aber über eine Weboberfläche laufen. Hier bekomme ich Probleme bei der Ausgabe der Resultate (vorher wurden die Resultate auf der Konsole mittels "System.out" ausgegeben). Folgendes ist bis jetzt umgesetzt:

* Eine jsp in der der User die Links eingibt und den Button "Start" drückt.
* Eine Servlet die die Daten sammelt und an die ausführende Klasse übergibt.
* Eine Klasse die die Überprüfung der Links und ein bisschen mehr macht. Diese Klasse gibt die Resultate auf der Konsole aus. Wichtig: For Schleife mit System.out, deswegen keine getter und kein return

Ich würde die fertige und funktionierende Klasse ungern in die Servlet integrieren.
Deswegen die Frage: kann ich die System.out Ausgabe aus der Forschleife irgend wie an die Servlet und dann an die jsp oder direkt an die jsp umleiten?

Danke im voraus an alle!
 

XoxoL

Mitglied
Vielleicht war meine Frage unverständlich.

Java:
public class LinkSurfer { 
     public void surfLinks() {
        for (int j = 0; j < urlsList.size(); j++) {
             String tmp = urlsList.get(j); 
             driver.get(tmp);
             if (getHttpStatus(tmp)>400) {
                 System.out.println("+++++ Achtung! HTTP Ststus: " + getHttpStatus(tmp) + " +++++");
             } 
        }
}

Und diese Augabe
Java:
System.out.println("+++++ Achtung! HTTP Ststus: " + getHttpStatus(tmp) + " +++++");
würde ich gerne "on the fly" in einer jsp ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

turtle

Top Contributor
Zuerst. ICH HASSE JSP:mad:

JSP sind Erfindungen des Teufels und gehören von der Erde verbannt.:eek:

Gaaanz ruhig werden;)

Das Hauptproblem mit JSP ist, das Business-Logik mit der View kombiniert wird und das ist SCHLECHT.

Aber du hast schon meinen Code gelesen und gesehen, das ich geschrieben habe beliebiger Java-Code?

Also spricht nichts dagegen, deine Klasse LinkSurfer (Business-Logik) in die JSP aufzunehmen. Aber wie ich schon sagte: Teufelszeug und ich rate dringend davon ab.
 

XoxoL

Mitglied
Danke für die Antwort.
Deine Variante war mir bekannt als ich den Beitrag erstellt habe. Wollte aber bei MVC bleiben. Gibt es evtl. eine bessere Lösung mit JSF und AJAX?
 

turtle

Top Contributor
Wollte aber bei MVC bleiben
Das ist ein guter Vorsatz!

Gibt es evtl. eine bessere Lösung mit JSF und AJAX?
ALLES ist besser als JSP und ist auch davon abhängig wie dein Technologiestack aussieht und wieviele View-Komponenten du schon hast.;)

Ich persönlich finde Template Engines wie Velocity oder Freemarker ganz ordentlich und würde letzteres mal einen Blick würdigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phash

Top Contributor
Du kannst eigentlich alles verwenden, was irgendwie in dem Umfeld rumturnt.

Wenns fancy sein soll, kannst du dir mal Vaadin ansehen.
Wenns programmatisch sein soll, kann ich dir Wicket empfehlen.
Wenns JEE Standard sein soll, dann nutze JSF - pep it up mit RichFaces oder IceFaces

Wenn schon jsp bleiben soll, dann kannst du noch über Spring WEB nachdenken
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
_basti Sinnvolle Bereitstellung mehrerer JRE in einer Unternehmensumgebung Allgemeines EE 2
F Bestandteile einer WSDL Datei verstehen. Allgemeines EE 1
M Zeitgesteuertes Ereignis in einer dynamic web module Anwendung (eclipse) Allgemeines EE 3
G Unit Test einer JavaEE Anwendung schlägt fehl. JNDI Name nicht gefunden. Allgemeines EE 3
hjpsoft JSF Lösung einer Aufgabe im "Workshop Java EE7" Allgemeines EE 5
O MVC was gehört ins Model bei einer relationalen DB Allgemeines EE 5
J Mit @Schedule annotierte Methode wird nach einer Weile nicht mehr ausgeführt (JBoss AS 7.2) Allgemeines EE 0
OnDemand GUI in einer JavaEE Anwendung Allgemeines EE 6
C Fotoverwaltung in einer Multi-User Anwendung Allgemeines EE 4
S Aufruf eines EJBs aus einer nativen Java-Applikation Allgemeines EE 1
R Unterschied Instantiierung einer normalen und einer EJB-Klasse Allgemeines EE 1
R Test einer JEE-Anwendung Allgemeines EE 3
B Problem beim einbinden einer CSS in eine JSP Allgemeines EE 8
Y Zugriff auf Files aus einer EAR Anwendung Allgemeines EE 8
M Wegweiser für Projekt einer Katastrophen-Stab-SW gesucht! Allgemeines EE 2
G Exception beim versenden einer Mail Allgemeines EE 3
K Image Folder außerhalb einer EAR lagern? Allgemeines EE 7
M Wie erhällt eine MessageDrivenBean Nachrichten aus einer Queue ? Wer Pollt da gegen die DB? Allgemeines EE 3
MQue include einer jsp in eine andere Allgemeines EE 4
J von einer Standalone zur Web Applikation Allgemeines EE 6
A Timeout nach 30 Minuten Laufzeit einer entfernten Methode Allgemeines EE 3
V JSP BEAN Speichern von einer Zahl nach eingabe Allgemeines EE 2
T Privates Attribut in einer JPA Entitiy Class ohne DB-Spalte? Allgemeines EE 3
G Alternative zu static im Kontext einer SSB Allgemeines EE 4
A Aus einer JSP zugreifen auf ein Objekt einer anderen JSP Allgemeines EE 4
A Geschachtelte Schleifen in einer JSF View ? Allgemeines EE 4
S Permanentbetrieb einer Applikation - Anfängerfrage Allgemeines EE 10
T Cookie setzen in einer JSP Datei Allgemeines EE 4
J Direktaufruf einer jsp nicht zulassen Allgemeines EE 2
O Anzeigen mehrerer columns in einer DataTable Allgemeines EE 4
S In einer Bean-Methode an ndere Beans kommen Allgemeines EE 7
M Wie zeige ich Attribute eines Objekts innerhalb einer JSP an Allgemeines EE 2
N GWT - RPC String-Array in einer List Allgemeines EE 2
RaoulDuke EJB 3.0 - Exceptions aus Methoden einer Session Bean Allgemeines EE 2
F [JNDI] Holen einer EJB Allgemeines EE 3
S Löschen einer Entity kaskadiert nicht auf Collection (1:n) Allgemeines EE 2
N Seiten aufruf in einer JSP Allgemeines EE 4
W Enter in einer Form mit mehreren Submits Allgemeines EE 2
A Problem / Fehler beim Einbinden einer Klasse in ein JSP Allgemeines EE 20
S ResourceBunlde in einer WebApp Allgemeines EE 2
K Prozess-Handling einer Batch-Datei mittels JSP Allgemeines EE 3
E Methoden einer Bean aufrufen? Allgemeines EE 4
G Wurzelverzeichnis einer Webanwendung ermitteln Allgemeines EE 2
P String in ein Textfeld einer externen Seite uebergeben ! Allgemeines EE 2
F Frage zur guten Architektur einer WebApp Allgemeines EE 2
C Externe Bibliothek in einer Webapplikation Allgemeines EE 4
K Design einer J2EE applikation? Allgemeines EE 2
T Änderung des Wertes einer Variable beim Klick auf Link Allgemeines EE 7
C In JSP Befehl zum Laden einer Seite in anderem Frame Allgemeines EE 3
N Einbindung einer Bean in eine JSP (Tomcat-Server 5.5.x) Allgemeines EE 2
S Struts 1.1 download einer Datei Allgemeines EE 4
W Mehrere Applikationenen mit einer Anmeldung möglich? Allgemeines EE 11
K Datei schreiben in einer Web-Application Allgemeines EE 3
N Deployen einer EJB3.0 Bean Allgemeines EE 4
TRunKX Werteübergabe von einer *.jsp in eine *.java ohne struts Allgemeines EE 4
clemson [Struts] Einer Action Parameter übergeben Allgemeines EE 2
S IBM WebSphere - Hinzufügen einer Datei Allgemeines EE 4
T Filesystemzugriff von einer Bean? Allgemeines EE 6
G In einer JSP auf Struts-Elemente "reagieren" Allgemeines EE 4
C Mail von einer Session Bean aus senden Allgemeines EE 2
B mehrere submit-buttons in einer jsp Allgemeines EE 11
B Anstossen einer Methode durch link! Allgemeines EE 4
R HTML CODE EINER SITE AUSLESEN Allgemeines EE 2
R Problem beim hochladen einer Web Application Allgemeines EE 16
T Werte aus einer Auswahliste mit Mehrfachauswahl lesen Allgemeines EE 4
T Java ServerFaces Anwendung mit XHTML & CSS Allgemeines EE 1
E modulare Java-Anwendung verteilen (Camel) Allgemeines EE 0
B Java Mail und idle() mit zig Emailadressen? Allgemeines EE 59
H JWebUnit Fehler: java.lang.NoClassDefFoundError: org/apache/regexp/RESyntaxException Allgemeines EE 24
B Java mail API - möchte nur eine gewisse Anzahl von Emails in die Liste holen Allgemeines EE 3
M Rest mit Java 11 Allgemeines EE 6
M java.lang.SecurityException: class "javax.persistence.TupleElement"'s signer information does not match ... Allgemeines EE 1
F Java Programmierer Allgemeines EE 13
R Wie viel DevOps sollte ein Java-Entwickler kennen, der sich in Microservices spezialisiert? Allgemeines EE 5
Dimax JSP Probleme mit Java in JSP Allgemeines EE 21
Dimax JSP Auf button click java methode ausführen.Ist das möglich? Allgemeines EE 6
B Logging (log4j) in JAVA EE application - WildFly Allgemeines EE 15
A Java EE (am Cleint) und websocket Allgemeines EE 8
J Ich kann Java JDK nicht downloaden Allgemeines EE 6
R Aufbau zum Java EE Entwickler - Schulungen Allgemeines EE 0
G Java EE Hosting ? Allgemeines EE 6
P Java EE Videotutorials Allgemeines EE 1
R Java Enterpise entwickeln mit Virtualbox Allgemeines EE 6
A OutOfMemoryError: Java heap space Allgemeines EE 7
I Start Word from Java Allgemeines EE 1
T Java Jersey Interceptor Allgemeines EE 7
R Post Variable in Java Allgemeines EE 8
L JSP Fehlermeldung bei Verwendung von Java-Expression-Language Allgemeines EE 8
K Wie habt ihr Java EE gelernt? Allgemeines EE 11
S Welcher Java EE Applikationserver für RESTful Webservice? Allgemeines EE 2
T Java Login Allgemeines EE 1
L Certified Master Java Enterprise Architect Java EE Allgemeines EE 3
R Java EE 6, eclipse, maven, jsf, hibernate, mysql Allgemeines EE 8
D Einfaches Java Projekt funktioniert nicht Allgemeines EE 3
W Authentifizierung und Sessions in Java EE7 Allgemeines EE 0
OnDemand Task in Java ee Allgemeines EE 7
OnDemand JSF - java File Verständnisfrage Allgemeines EE 5
OnDemand Deployen ohne .java Files Allgemeines EE 0
E Wie kann ich über einen Suchfeld in Java Server Pages nach Datenbankinhalten suchen? Allgemeines EE 11
V Java EE 7 CDI, annotations und beans Allgemeines EE 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben