Komplexität

hvboede

Mitglied
In welcher Komplexität liegt dieser Algorithmus und was berechnet er?


public static int methode(int a, int b) {

b = b - a;
a = a + b;
b = a - b;

return b;
 

diggaa1984

Top Contributor
also ehrlich, die Frage nach Komplexität kann man ja noch gelten lassen, aber "Was berechnet es" .. das solltest schon alleine schaffen, das is Grundschulemathe! ???:L Da brauchst du nicht mal Werte für einsetzen, das kannst auch mit den Gleichungen herausfinden.
 

XHelp

Top Contributor
und die Komplexität ist O(1) weil er unabhängig von den Daten immer 3 Schritte macht?
1. Macht er 7 Schritte (3 +/-, 3 =, 1 return)
2. Es kommt drauf an was zu bei der Berechnung zugrunde legst. Wenn du Binärdarstellung der Zahlen nimmst und annimmst, dass der für 5-stellige Zahl länger braucht, als für 2-stellige Zahl, dann ist die Laufzeit nicht O(1)
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben