SWT Komplette Pfadangabe im Texfeld?!

carolineX

Neues Mitglied
Hallooo,
ich habe einen Dialog erstellt.. wenn ich auf den Button klicke öffnet sich ein FileDialog und der Pfad von der ausgewählten Datei wird dann im Textfeld angezeigt - nur nicht so wie ich es will :S ich möchte dass es mit file:\ beginnt. Bei mir beginnt's mit D:\...

was mach ich falsch :S

[JAVA=42]
btn1.addSelectionListener(new SelectionAdapter() {
public void widgetSelected(SelectionEvent e) { IWorkbenchWindow window = PlatformUI.getWorkbench().getActiveWorkbenchWindow();

FileDialog fcc = new FileDialog(window.getShell(), SWT.OPEN);

String filePath=fcc.open();
if (filePath!=null){
//fileField1.setText(filePath.toString());
//fileField1.setText(URI.getPath(filePath));
}

}
});
[/code]
 
Zuletzt bearbeitet:

dzim

Top Contributor
File#getUri() sollte dein file://-Format liefern (auch wenn es dann halt immer noch irgendwie file://c:/... heissen wird)
 

kaoZ

Top Contributor
Naja mal abgesehen davon das deine Datei halt nicht unter file:// sondern unter D:// gespeichert ist , verstehe ich denn Sinn dahinter nicht ganz, wenn du nur möchstest das es anders angezeigt wird, könntest du wenn alle Stricke reißen auch einfach mit einem StringBuilder arbeiten oder einfach so :

Java:
public class Foo{
	
	String s = "C://Bla/BlaBla/...";
	
	
	public Foo() {
	
		if (s.contains("C://")) {
			System.out.println(String.valueOf(s.replace("C://", "file://")));
		}
	}
	
	public static void main(String[] args) {
		new Foo();
	}
}

Ausgabe :
file://Bla/BlaBla/...

oder du arbeitest einfach mit REGEX :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben