Kompilieren von HelloWorld Beispiel schlägt fehl

juergen

Mitglied
Habe auch ständig diesen Hauptklassen Fehler und krieg kein Helloworld zusammen...:bahnhof:
ich arbeite mit eclipse Luna oder einfach javac
ich erwarte an sich ein .exe zu erstellen oder muss man das nicht?
mir sind .class .java .jar dateien zienliches rätsel.

Frage:

Aus angehänger grafik wo ist mein Fehler??

am liebsten wäre mir einer der mir das einmal mit teamviewer zeigt dann hab ichs kapiert.
ich brauche jave für ne diplomarbeit, sehr wichtig. Bin gut in PHP was ja ein Interpreter ist.
php aus eclipse kann ich.
aber java??
scheitert am anfang.

was ist mit diesem classpath ? jetzt habe ich da soviel gebuildet dass es todal verwurkst ist :(
Ist das ne eclipse sache oder java DK? habe neuestes eclipse und jdk 8 windows 7 64 bit
muss man eclipse.ini ändern? Die System variable habe ich path = mein binaerpath in JDK 8 geaddet ist auch ok.
ansonsten es ist mir alles ein Rätsel...
DAnke

hello2.jpg
 

Gucky

Top Contributor
Geh mal auf file, export, Runnable JAR File, wähle deine zu compilierende Main Klasse aus, wähle einen Zielort aus und klicke auf den Button zum Bestätigen. Anschließend klickst du deine JAR doppelt und es sollte dein Programm gestartet werden.



Dir würde vermutlich ein Buch helfen (Java von Kopf bis Fuß, Java in 21 Tagen, etc.) von null auf 100 zum Java Profi ist nur Möglich, wenn du viel Talent, viel Lust, viel Zugang zu Wissen und vor allem: viel Zeit hast.

Der Java Compiler erstellt keine .exe sondern eine .jar. .exe kannst du mit ExcelsiorJET oder JavaNativeCompiler erstellen.

PS: wofür brauchst du Java und geht das nicht auch in PHP?
 

Thallius

Top Contributor
Ehrlich gesagt ist es mir immer wieder ein Rätsel was die Leute schaffen.

Wenn man Ecipse neu installiert für Java und dann startet, dann muss man für Helllo World genau vier Dinge tun

1) Datei -> New -> Java Projekt
2) Datei -> New -> Java Klasse. Hier setzt man den Haken bei "static main implementieren" oder so ähnlich heißt das.
3) Man schreibt hinter die geschweifte Klammer vom main() : System.out.println("Hello World");
4) Project -> Run


fertig.

Gruß

Claus
 

juergen

Mitglied
ja, danke Thallius und andere, das funzt wenn ich ne ganz neues project mit einer datei hello.java und wie oben beschrieben kreiere. Ein .jar file wird aber wohl erst durch export erzeugt?
Wenn ich das runnable jar hello.jar exportiere nach c:\div und starte geschieht gar nichts.

Ich wollte eine bestehendes project "Ecm" zum laufen unter eclipse bringen und debuggen..

Das ist grösser: 5 .java dateien hautdatei ecm.java , die stehen alle unter \workspace\ecm\src
und da krieg ich auf einmal auch bei run das gewünschte Eingabe fenster und kann eine Zahl eingeben die faktorisiert wird. super! Weiss nicht was ich jetzt anders machte?
Umschreiben in php wären nicht möglich oder nur sehr schwer denn ich brauch long integer.
Also diese ecm.java weist in eclipse über all rote Kreuzchen links neben den Zeilennummern auf.
geht aber. Also bei run.
Jetzt will ich das ecm umschreiben, so dass es for-loops verarbeitet. Statt ein Eingabe fenster zu öffnen.

Am besten ich kreiere n neues Projekt /ecm2 und kopiere alle .java und vorhandene .class Dateien unter /ecm2/src oder?
Ich häng mal den aktuellen Screenshot an und bedank mich erst mal .

Jürgen

Anhang anzeigen 6943
 

Thallius

Top Contributor
Diese roten "kirngelchen" sind allesw Fehler und sollten von Dir behoben werden. Wenn man auf das Kringelchen drauf geht erhält man auch einen genauen Hinweis was für ein Fehler das ist und sogar meistens einen Vorschlag wie man diesen Beheben kann.

Sorry aber womit programmierst du PHP ? Mit dem Notepad? Jede PHP Entwicklungsumgebung die ich kenne macht das ganz genau so. So schwer ist das transportieren von einmal gelerntem in PHP zu Java eigentlich nicht.

Claus
 

juergen

Mitglied
OK
am bestem ich geb mal die Quellen an:
Factorization using the Elliptic Curve Method
download
http://www.alpertron.com.ar/ecm.zip

Da ist ein e.batch und 4 .java Sources drin.
schon beim rennen de e.bat krieg ich Fehler.

Was bedeutet in einem cmd fenster :
F:\ecm>javac -O -target 1.1 -source 1.2 -g:none ecm.java
Error occurred during initialization of VM
java/lang/ClassNotFoundException: error in opening JAR file <Zip file open error
> C:\Program Files\Java\jdk1.8.0_20\jre\lib\rt.jar

Wieso ist das zip bzw rar file nicht offen ? ein jar ist doch kein zip??

PHP einfache sachen schreib ich in notepad++, komplizierte wo ich single step debugging brauche, nehme ich eclipse und firefox mit apache und xdebug.
Das wäre auch meine nächste Frage,wie single step debugging geht oder breakpoints setzen, ich muss wissen wo das ecm.java einsteigt und wie es output macht.

Was bedeutet denn in Zeile 12 in ecm.java:

Multiple markers at this line
- The import java.applet cannot be resolved
- Syntax error on token "*", ; expected after
this token
Es wäre mir am liebsten, jemand führt mich mal per skype teamviewer oder so in die IDE ein, ich renn ständig in Missverstaendnisse...
Mein skype juergen008
ich bitte echt um Hilfe ...

Das wäre mir sogar was Geld wert, wenn s denn sein soll ich brauch das bald..
Es ist das beste Faktorisierungsprogramm was es gibt afaik.

Irgendwas ist an den Pfaden falsch.

Danke
J.

Anmerkung edit

der letzte Fehler mit dem rt.jar taucht nach dem windows update gestern nach auf musste c:\Program Files\Java\jdk1.8.0_20\jre\bin\ komplett neu installieren.
Fehler in zeile 12 The import java.applet cannot be resolved
aber es läuft mit ctrl f11.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gucky

Top Contributor
Dein Problem ist nicht die IDE sondern Java selbst. Es gibt tausende Tutorials. Wenn du danach immer noch nicht klar kommst, dann schick mir eine PN und wir klären den Preis. ;)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G Problem beim Kompilieren eines HelloWorld-Programms Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Java Kompilieren über Package grenzen hinaus Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Nach dem kompilieren werden Bilder nicht mehr gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Kompilieren einer dekompiliertern JAR Java Basics - Anfänger-Themen 23
N Arbeitsspeicher nach kompilieren immer voller Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Classpath Befehl zum Kompilieren um die Option classpath erweitern. Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Java-Programm kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 24
J Java Datei lässt sich nicht kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Erste Schritte kompilieren tra lala Java Basics - Anfänger-Themen 2
J BlueJ - kompilieren - und wie weit kommt man mit BlueJ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Übung Felder java Error kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Compiler-Fehler [Lejos] [RCX] Programm lässt sich nicht kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Compiler-Fehler .java Dateien kompilieren und .class Dateien zur .jar Java Basics - Anfänger-Themen 4
U kompilieren geht nicht wg. Formatierung wahrscheinlich Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Programm zum kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Erste Schritte kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 14
V Compiler-Fehler Programm lässt sich nicht kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 22
J Kompilieren in anderern Java-Version? Java Basics - Anfänger-Themen 15
J Plattformunabhängigkeitstest fehlgeschlagen! Für ältere JRE kompilieren? Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Java-Projekt kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Probleme bei kompilieren ... Bitte um Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 27
D javac zum Kompilieren von mehreren Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Source File bearbeiten und neu Kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Fehlermeldung beim kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Kompilieren mit Package funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 40
E Input/Output IOException beim Kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Öffnen des Programms nach kompilieren nicht möglich Java Basics - Anfänger-Themen 3
O ausgabe spinnt trotz erfolgreichem kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Beim kompilieren kommt Ant Build.Was ist das? Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Problem beim Kompilieren - cannot find symbol - constructor() Java Basics - Anfänger-Themen 12
K Programm zum Kompilieren von java-Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 17
M Kompilieren - Eclipse ja, Konsole nein Java Basics - Anfänger-Themen 15
M Keine Ausgabe nach erfolgreichem Kompilieren (javac, ubuntu) Java Basics - Anfänger-Themen 10
J problem (kann meinen Code nicht kompilieren) Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Programm läßt sich nicht kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Problem beim kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Eclipse kompilieren und klasse von command ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 18
J Applet mit Bibliotheken kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
L welchen fehler übersehe ich? ...kompilieren funkt. nicht Java Basics - Anfänger-Themen 23
R Quelltext einfügen und kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
Sebi Probleme beim Kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 11
B Java Datei unter Solaris kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Aufgabe gelöst, lässt sich aber nicht kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
Bloodredangel [gelöst] Kompilieren von .java-Dateien per javac Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Pakete kompilieren.... Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Code kompilieren geht aber ausführen nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Java ChatServer kompilieren/starten - aber wie? Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Problem beim Kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Java kompilieren ? Java Basics - Anfänger-Themen 9
M 1.5er Klassen kompilieren mit 1.6er javac Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Probleme beim Kompilieren. Java Basics - Anfänger-Themen 12
O Linux - Fehler beim kompilieren - HILFE Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Aus einem Java Programm eine .java datei Kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Wav spielt nach dem Kompilieren nicht mehr. Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Konsolenprogramm geht nicht über das Kompilieren hinaus Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Fehlermeldung beim Kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Problem beim kompilieren mit Java 1.4 Java Basics - Anfänger-Themen 4
S mit GCJ nativ Kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
C manuelles Kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Fehler beim Kompilieren der Unterklasse Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Ich kann mein Java Programm net Kompilieren? Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Web-Application kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Kann mein Programm nicht Kompilieren? Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Fehler beim kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 18
S Probleme beim Java Kompilieren + ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 6
M probleme beim kompilieren / übersetzen ! Systemeinstellung ? Java Basics - Anfänger-Themen 5
B jar Datei lasst sich nicht kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Probleme mit dem Ausführen/Kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
D [JCreator] Einrichten - Fehler beim Kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 14
F kompilieren für handy Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Problem mit Kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Fehler beim kompilieren einer Java-Datei (javac) Java Basics - Anfänger-Themen 6
L quelltext kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
M kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
M kompilieren in eine exe ohne install. JRE Env möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Wie muss classpath lauten? Package kompilieren/interpretiere Java Basics - Anfänger-Themen 4
rambozola java-datei ohne mainfunktion in class-datei kompilieren? Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Kompilieren von Servlets Java Basics - Anfänger-Themen 3
J javax.comm-API kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 12
H Kompilieren unter Windows XP mit j2sdk1.4.2_07 Java Basics - Anfänger-Themen 7
R Rekursiv kompilieren mit javac Java Basics - Anfänger-Themen 8
G mehrere hundert Java-Dateien kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Problem nach dem kompilieren. Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Fehler beim Kompilieren von zwei Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 9
R Mit JDK 1.1.7 kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Applet lässt sich nicht kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
I in frühere versionen kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Fehler beim Kompilieren vom Programm Java Basics - Anfänger-Themen 10
K Mein Pc will meine Programme nicht kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
T progr. kompilieren nicht möglich..autoexec.bat...Path..`wo? Java Basics - Anfänger-Themen 2
R "implements Serializable" Fehler beim kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Erste Schritte HelloWorld möchte einfach nicht laufen Java Basics - Anfänger-Themen 11
V Anfängerfrage: HelloWorld läuft nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
T HelloWorld startet nicht Java Basics - Anfänger-Themen 14
C "HelloWorld" - Dateien erstellt, aber ist es eine class-Datei? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Input/Output javac HelloWorld.java - Keine Textausgabe in der Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Java Package - HelloWorld Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Erste Schritte HelloWorld in NetBeans Java Basics - Anfänger-Themen 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben