Kommastellen beschränken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pat270881

Bekanntes Mitglied
Hi,

ich möchte gerne von einem double Wert - diesen auf 2 Kommastellen beschränken, wie funktioniert das?


und meine zweite frage wäre, wie man einen double wert in einen integer umwandelt?

Habe dazu im java-handbuch nichts gefunden.


danke im voraus

lg
pat
 

Caesar

Aktives Mitglied
zu 1.: Ich weiß nicht, ob es dazu eine eigene Methode gibt, aber ich würd's so machen:
double d = (Math.round(0.234738*100))/100;

zu 2.: Auch mit der Methode round aus Math:
double d = Math.round(0.27056493);

oder einfach casten:
double d = (int)2.456890443
Dabei werden einfach die Kommastellen abgeschnitten, also wird nicht wirklich gerundet.
 

Oni

Top Contributor
Caesar hat gesagt.:
double d = (int)2.456890443
Dabei werden einfach die Kommastellen abgeschnitten, also wird nicht wirklich gerundet.

das wird nicht gehen ;-)

mach lieber

int i = (int) 2.456890443;
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben