Kommandozeilengesteuerte PDF Erzeugung mit IReport

BadFsaadKl

Neues Mitglied
Moin zusammen,

ich stehe vor der Aufgabe bestehende IReports Berichte regelmäßig als PDF auszugeben.

Da hier die Servervarianten recht kostenintensiv sind, habe ich nachgelesen, das man die PDF's auch per Kommando in der Konsole/Script erzeugen lassen kann.

Habe schon rausgefunden das dies mit folgenden Mitteln zu realisieren sein soll:

- IReports
- Apache ANT
- Java

Habe entsprehend paar Anhaltspunkte gefunden, das ich ANT mittels Parametern aufrufen kann, und hier das *.jrxml File sowie die DB-Verbindungen und Ziel angeben kann.

Ich finde aber leider keine detailiertere Beschreibung wie es genau funktionieren soll :(

Kann mir jemand helfen ?

Danke
 

BadFsaadKl

Neues Mitglied
Moin,

hat hier keiner eine Idee wie man dies umsetzen kann ?

möchte letztendlich "nur" eine fertige *.jasper / *.jrxml File compilieren und als PDF ausgeben.

Danke
 

freez

Top Contributor
Ich habe bereits mit Java und ireport pdf's erzeugt (ohne ANT). Das geht definitiv, ist aber schon ne Weile her. Suche mal nach "jasperreport java code". Ich glaube gleich das erste Suchergebnis könnte was sein.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
O docx-Datei erzeugung mit DocXStamper funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 2
J Erzeugung von Java-Code Allgemeine Java-Themen 2
I Konstanten bei Erzeugung eines Objekts initialisieren Allgemeine Java-Themen 3
G DTA-Erzeugung Allgemeine Java-Themen 11
S Uml erzeugen (nicht: JavaCode-Erzeugung) Allgemeine Java-Themen 4
H Vererbung auch ohne erzeugung einer Instanz möglich? Allgemeine Java-Themen 3
H Problem mit PDF-Erzeugung Allgemeine Java-Themen 8
M Erzeugung eines Kästchens? Und Anwendung aus Code erzeugen? Allgemeine Java-Themen 4
J Jasper ireport - wieso beendet die Anwendung wenn ich die Preview schließe Allgemeine Java-Themen 1
D Arraylist eigener Klasse an iReport übergeben Allgemeine Java-Themen 7
E iReport: ArrayIndexOutOfBounds Allgemeine Java-Themen 9
G [iReport] Übergabeparamter: Zusammengesetzter String Allgemeine Java-Themen 3
S iReport: Kompatibilitätsproblem?! Allgemeine Java-Themen 9
C IReport Feldberechnen und als Text ausgeben Allgemeine Java-Themen 4
R Jasper iReport erzeugen Allgemeine Java-Themen 7
D erstellung einer seitenlangen xml durch ireport Allgemeine Java-Themen 3
M ireport (Jasper Report) geht nur auf meinen Rechner Allgemeine Java-Themen 3
M brauche hilfe mit iReport Allgemeine Java-Themen 4
Saxony zweite Seite bei iReport Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben