Kommandozeilenargumente

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

babuschka

Top Contributor
hallo erstmal,
hier mein problem:
ich möchte eine methode, in einer extra klasse erstellen, mit der ich Kommandozeilenargumente aus einer datei einlesen kann.
dabei muss ich im methoden aufruf die kommandozeilenargumente übergeben.
was muss ich dabei beachten?

ParameterEINLESEN(String dateiname, Object[] args);

so oder so ähnlich hab ich gedacht ruf ich die methode auf.
die methode liehst die argumente in die kommandozeilenargumente ein und muss diese dann wieder zurück geben.

wär cool wenn mir jemand helfen könnte.
 

mic_checker

Top Contributor
In der Datei steht also z.B. "-f andererDateiName -verbous" oder sonst was in der Art und du willst das in der andern Klasse verarbeiten?


wenn du alle argumente auf einmal zurückgeben willst muss die methode schonmal ein String Array zurückgeben, ansonsten kannst du der Methode den Namen der Datei übergeben, aber das Array brauchst du nicht, du liest ja aus der Datei ein.
 

babuschka

Top Contributor
wie stell ich es an, dass die in der seperaten methode eingelesenen argumente, dann in meiner kommandozeile auftauchen?
 

mic_checker

Top Contributor
was meinst du mit "in meiner kommandozeile auftauchen"? Du kannst dein Prog normal starten, liest aus der Datei die Argumente aus und gibst sie mit System.out.println(..) aus, oder was willst du?
 

babuschka

Top Contributor
ich meine, dass ich die argumente, dann mit args[x] = ... zur verfügung hab.
dass programm gibt es schon ich möchte nur den teil mit dem einlesen der argumente in eine helper-klasse packen, dass ich die methode dann in anderen programmen bequem aufrufen kann.
 

mic_checker

Top Contributor
Code:
String[] argumente;
....
argumente = deineMethode("DateiName");

Wenn du args von main nicht überschreiben willst...
 

babuschka

Top Contributor
muss mich vielleicht entschuldigen, bin anfänger und kann das problem vielleicht nicht korrekt beschreiben. ich probiers aber noch einmal:
das auslesen aus der datei und als "args[]" speichern klappt bereits.
jetzt möchte ich dieses in einer seperaten methode tun, aber in der main auf die "args[]" zugreifen.
die frage ist kann ich die "args" aus der "einles-methode" so übergeben, dass sie dann auch in meiner main die "args" sind?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben