Komischer SQL Verbindungsfehler

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

gast

Gast
habe auf meinem rechner ne mysql datenbank laufen, hier kann ich auch darauf zugreifen, bzw. die verbindung wird hergestellt. wenn ich es jedoch auf meinen webserver lade bekomme ich die fehlermeldung: connectionrefused.

versteh nicht warum die verbindung nicht akzeptiert werden soll, da ein forum auch auf die DB zugreift.
 

AlArenal

Top Contributor
Weil unterschieden wird von WO die Zugriffe kommen. Datenbanken bei Webhostern sind in der Regel alle NICHT von außen zugänglich, aus Sicherheitsgründen.

Siehe Onlinedokumentation auf www.mysql.com
 
G

gast

Gast
ja die anwendung liegt ja auch auf dem server. ist übrigens ein root-serve von puretec, also nicht nur so ein abespackter account.. ich hab ehrlichgesagt keine ahnung woran es liegen kann
 
G

gast

Gast
warum tcp/ip? da läuft ein forum perfekt drauf und die anwendung liegt AUF DEM SERVER.
 
G

gast

Gast
aha, kannst du mir auch sagen wo ich da was genau einstellen muss bei mysql?
 

AlArenal

Top Contributor
Kann ich :)

In der my.cnf:

Code:
[mysqld]
port            = 3306
#skip-networking

Danach MySQL neu starten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L komischer Fehler von ResultSet. Datenbankprogrammierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben