Kleine Webanwendung - Probleme mit Webservices und AJAX

Hallo zusammen,

mein Name ist Sascha und ich bin erst seit gestern hier im Forum. Ich studiere Wirtschaftsinformatik im 7. Semester mit Schwerpunkt IT-Management, und habe leider nur Basic Programmierkenntnisse, deshalb ist das mehr oder weniger meine letzte Hoffnung!

Wir sind eine Gruppe aus 3 Personen und müssen eine Webanwendung entwickeln. Serverseitig mit Webservices, aber alles in JAVA - kein php.
Wir haben für unsere Webanwendung ca. 80% erledigt - es fehlen lediglich 2-3h Aufwand, für jemanden, der sich damit auskennt.

Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden. Wir sind bereit ordentlich dafür zu zahlen. Wir schaffen es leider nicht mehr zeitlich, da wir alle an unserer Bachelorthesis dran sind.
Das Projekt soll zum 12.01.19 abgegeben werden.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen! Näheres können wir dann einfach per PN klären!
 
Muss man für winfo nicht beides können?
Und das sind bestimmt nicht 2 bis 3 Stunden sondern 96 Stunden arbeit.
JS haltet ich für unangebracht, da als in frage kommende Alternative php ausgeschlossen wurde.
Ich kann euch natürlich nicht helfen, aber für 80% erledigt sollte es eigentlich keine 6 geben.
 
Hi,
danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ja klar sollten wir das als Wirtschaftsinformatiker einigermaßen können. Wir haben unseren Fokus aber im Laufe des Studiums nicht aufs entwickeln gelegt.

Wir haben schon eine fertige Datenbank, welche auch funktioniert. Wir haben alle DAO-Klassen, welche ebenfalls funktionieren. Wenn wir nun neue Objekte (manuell) anlegen, dann wird auch in der Datenbank Einträge erzeugt. Die Annotationen stimmen ebenfalls.

Wir haben nun beispielsweise ein Formular in der Oberfläche, und die Daten sollen nun in der Datenbank gespeichert werden. Unser Betreuer hat uns hierfür AJAX empfohlen und uns ein bisschen was gezeigt.

Also wie gesagt, ich meine wirklich dass es sich hierfür maximal um 3 Stunden Aufwand handelt, für jemanden, der dass gut kann.
Wer Interesse hat, dem kann ich das Projekt auch gern schicken.
Die Arbeit wird nicht benotet - sie muss einfach nur funktionieren, um als bestanden zu gelten.
 
Hi,
ja das UI haben wir. Wir brauchen insgesamt 3 Webservices - einen haben wir schon. Wir müssen das Ganze mit Webservices realisieren.

Prinzipiell geht es einfach darum, dass ich mir Einträge aus der Datenbank in der UI ansehen kann, und auch etwas durch die UI in die Datenbank schreiben kann. Das Ganze mittels Webservices und AJAX.

Ich hoffe ihr könnt mir einigermaßen folgen :D

Grüße
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Oben