Hallo,
bald steht die Klausur an, bzw. eher der Test. Denn wie man an den Fragen sieht, geht es da teilweise echt um Grundlagen. Habe nämlich zu bestimmten Operatoren noch Fragen. Die Lösungen, die wir bekommen haben, steht in den eckigen Klammern und sind folglich nicht von mir.
Davon ausgehend, dass a=2; b=3; c=4, wieso ergibt ...
... b << a [12] (irgendwas wird nach links verschoben; binär? wie genau funktioniert das Schieben?)
... b*c%a [0] (3*4 = 12 und geteilt durch 2 geht glatt -> % heißt Rest, also 0!?)
... a&b [2] (werde ich leider gar nicht schlau draus - "und")
... a^b [1] (werde ich leider auch nicht schlau draus - "exklusives Oder")
... c/b [1] (4 durch 3, ergibt eigentlich 1,333... wenn man Gleitkomma ausgeben will, muss man es irgendwie anders schreiben, richtig? c/b.0 oder in der Art?)
So, das sind erstmal meine Fragen/Anmerkungen. Also wie die Operatoren heißen ist nicht das Problem, eher bei manchen, was genau sie machen.
bald steht die Klausur an, bzw. eher der Test. Denn wie man an den Fragen sieht, geht es da teilweise echt um Grundlagen. Habe nämlich zu bestimmten Operatoren noch Fragen. Die Lösungen, die wir bekommen haben, steht in den eckigen Klammern und sind folglich nicht von mir.
Davon ausgehend, dass a=2; b=3; c=4, wieso ergibt ...
... b << a [12] (irgendwas wird nach links verschoben; binär? wie genau funktioniert das Schieben?)
... b*c%a [0] (3*4 = 12 und geteilt durch 2 geht glatt -> % heißt Rest, also 0!?)
... a&b [2] (werde ich leider gar nicht schlau draus - "und")
... a^b [1] (werde ich leider auch nicht schlau draus - "exklusives Oder")
... c/b [1] (4 durch 3, ergibt eigentlich 1,333... wenn man Gleitkomma ausgeben will, muss man es irgendwie anders schreiben, richtig? c/b.0 oder in der Art?)
So, das sind erstmal meine Fragen/Anmerkungen. Also wie die Operatoren heißen ist nicht das Problem, eher bei manchen, was genau sie machen.