Klassennamen Konvention

Panda9296

Bekanntes Mitglied
Hat jemand eine Seite, die mir belegt( Für einen Tutor), dass die Konvention für Java-Klassennamen nicht so sein kann public class Sommer2003Haupt{
oder "Name_der_Klasse " . Das tut doch weh
 

thecain

Top Contributor
Wie sollte es denn deiner Meinung nach sein? Das erste ist doch ok? Sonst mal Googeln, Java Code Convention...

Kannst du dir eine Seite raussuchen
 

temi

Top Contributor
Das sind ja nur gängige Konventionen und nicht (bzw. nur teilweise) von der Sprachsyntax vorgegebenen Regeln. Prinzipiell könnte jeder seine eigenen machen, was natürlich nicht sehr sinnvoll ist.

Für Klassennamen gilt häufig:
  • Der Name sollte eine Aussage über die Funktion der Klasse machen
  • Er sollte ein Substantiv sein
  • Er sollte im UpperCamelCase geschrieben sein
Unterstriche waren mal "in", sind es aber nicht mehr, insofern gilt anstatt von "Name_der _Klasse" eher "NameDerKlasse".

Suche einfach mal nach Java Code-Konventionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LimDul

Top Contributor

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben