Klassennamen Konvention

Diskutiere Klassennamen Konvention im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
P

Panda9296

Hat jemand eine Seite, die mir belegt( Für einen Tutor), dass die Konvention für Java-Klassennamen nicht so sein kann public class Sommer2003Haupt{
oder "Name_der_Klasse " . Das tut doch weh
 
T

thecain

Wie sollte es denn deiner Meinung nach sein? Das erste ist doch ok? Sonst mal Googeln, Java Code Convention...

Kannst du dir eine Seite raussuchen
 
T

temi

Das sind ja nur gängige Konventionen und nicht (bzw. nur teilweise) von der Sprachsyntax vorgegebenen Regeln. Prinzipiell könnte jeder seine eigenen machen, was natürlich nicht sehr sinnvoll ist.

Für Klassennamen gilt häufig:
  • Der Name sollte eine Aussage über die Funktion der Klasse machen
  • Er sollte ein Substantiv sein
  • Er sollte im UpperCamelCase geschrieben sein
Unterstriche waren mal "in", sind es aber nicht mehr, insofern gilt anstatt von "Name_der _Klasse" eher "NameDerKlasse".

Suche einfach mal nach Java Code-Konventionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LimDul

Class names should be nouns, in mixed case with the first letter of each internal word capitalized. Try to keep your class names simple and descriptive. Use whole words—avoid acronyms and abbreviations (unless the abbreviation is much more widely used than the long form, such as URL or HTML)
Example:
class Raster; class ImageSprite;
 
Thema: 

Klassennamen Konvention

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben