Hab mal ne kurze frage ob ich das Klassendiagramm so lassen kann.
Zeichnen Sie ein UML-Klassendiagramm für ein System zur Verwaltung eines Fußballturniers im Modus "jeder gegen jeden". (10 Punkte)
Berücksichtigen Sie die folgenden Anforderungen:
• Jede Mannschaft wird durch einen eindeutigen Namen beschrieben.
• Jede Mannschaft kann bis zu 20 Spieler als spielberechtigt nominieren. Sie muß mindestens 11 Spieler nominieren
• Für jede Mannschaft sollen mindestens folgende Attribute berücksichtigt werden: Punkte, erzielte Tore, kassierte Tore, Tordifferenz.
• Das System soll das Durchschnittsalter der Spieler einer Mannschaft und das Durchschnittsalter aller spielberechtigten Spieler des Turniers kennen
• Das System soll die Anzahl der Spieler einer Mannschaft und die Anzahl aller spielberechtigten Spieler des Turniers kennen
• Jeder Spieler ist einer von 4 Kategorien zugeordnet: Torwart, Verteidiger, Mittelfeldspieler oder Stürmer.
• Eine Spielbegegnung zwischen zwei Mannschaften wird durch Austragungsort und -zeit beschrieben und endet mit einem Spielergebnis, das aus den Toren der beiden Mannschaften besteht (z.B. 3:1 oder 2:2)
• Für jeden Spieler werden Name und Geburtsdatum sowie eine eindeutige Spielernummer hinterlegt.
Hinweise:
• Konstruktoren sowie Getter- und Setter-Methoden brauchen Sie nicht zu modellieren
• Modellieren Sie alle notwendigen Assoziationen. Die Attribute, mit denen diese Assoziationen implementiert werden, brauchen Sie nicht zu modellieren.
•| Entscheiden Sie sich bei allen Assoziationen für eine sinnvolle Modellierung ihrer Navigierbarkeit.
Kann ich mein UML-Diagramm dann so lassen?
Schonmal vielen dank für die Hilfe
Gruß adlerauge
Zeichnen Sie ein UML-Klassendiagramm für ein System zur Verwaltung eines Fußballturniers im Modus "jeder gegen jeden". (10 Punkte)
Berücksichtigen Sie die folgenden Anforderungen:
• Jede Mannschaft wird durch einen eindeutigen Namen beschrieben.
• Jede Mannschaft kann bis zu 20 Spieler als spielberechtigt nominieren. Sie muß mindestens 11 Spieler nominieren
• Für jede Mannschaft sollen mindestens folgende Attribute berücksichtigt werden: Punkte, erzielte Tore, kassierte Tore, Tordifferenz.
• Das System soll das Durchschnittsalter der Spieler einer Mannschaft und das Durchschnittsalter aller spielberechtigten Spieler des Turniers kennen
• Das System soll die Anzahl der Spieler einer Mannschaft und die Anzahl aller spielberechtigten Spieler des Turniers kennen
• Jeder Spieler ist einer von 4 Kategorien zugeordnet: Torwart, Verteidiger, Mittelfeldspieler oder Stürmer.
• Eine Spielbegegnung zwischen zwei Mannschaften wird durch Austragungsort und -zeit beschrieben und endet mit einem Spielergebnis, das aus den Toren der beiden Mannschaften besteht (z.B. 3:1 oder 2:2)
• Für jeden Spieler werden Name und Geburtsdatum sowie eine eindeutige Spielernummer hinterlegt.
Hinweise:
• Konstruktoren sowie Getter- und Setter-Methoden brauchen Sie nicht zu modellieren
• Modellieren Sie alle notwendigen Assoziationen. Die Attribute, mit denen diese Assoziationen implementiert werden, brauchen Sie nicht zu modellieren.
•| Entscheiden Sie sich bei allen Assoziationen für eine sinnvolle Modellierung ihrer Navigierbarkeit.
Kann ich mein UML-Diagramm dann so lassen?
Schonmal vielen dank für die Hilfe
Gruß adlerauge