Keine Verbindung zur MySQL-DB

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

satou

Mitglied
Morgen Leutz,

ich bekomme diese Exception
Java:
java.lang.ClassNotFoundException: com.mysql.jdbc.Driver
was mich richtig auf die Palme bringt. Lib ist eingebunden, versteh nur nicht warum Eclipse rumnörgelt.

Benutze momentan Eclipse Galileo, Apache Tomcat 5.5, eine MySQL 5.1.34 DB und dem dazugehörigen Treiber mysql-connector 5.1.7.

Edit: Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, das ganze findet in JSP statt und die Datenbankverbindung wird über ein Bean eingebunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Noctarius

Top Contributor
Wo wird die Datenbankverbindung aufgebaut? Im Context von der Webapp oder von der Webapp selber? Ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich als "ist eingebunden" :)
 
M

maki

Gast
Der Treiber muss nach [c]WEB-INF/lib[/c].

Eine richtige Fehlerbeschreibung hilft, Eclipse meckert nicht, sondern Tomcat.
 

satou

Mitglied
Hab relativ wenig Ahnung von JSP, ist mein Einstieg.

Aber danke, das mit WEB-INF/lib hat geklappt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben