Kann die Javamachine ein WAN-Scann ab?

I

Irrer

Gast
Ist es mit Java, von der Performance her, möglich, im WAN, pro Intervall, auf Zehntausend IP-Adressen zu scannen (Ping)?

Also Zehntausend Verbindungen aufbauen (wobei die alle natürlich nicht auf einmal aufgebaut wären, sondern erst nach und nach), wo je eine Verbindung, die IP-Adressen aus der ihm zugewiesen Liste abarbeitet.

Ich befürchte nämlich, dass eine Javamachine, egal für welche Plattform, für solche riesige Rechenarbeiten nicht optimiert ist und der Javamachine erst einmal mehr Speicher zugewiesen werden müsste, damit überhaupt so ein Intervall, was über Zehntausend Interrupts besteht inkl. dem der dann wieder Anzeigeaktualisierung auf der Benutzerschnittstelle zulässt, in einer zumutbaren Zeit einmal rum ist.
 

thewulf00

Bekanntes Mitglied
Java ist hier nicht Dein Flaschenhals, sondern das Betriebssystem. Das Betriebssystem beschränkt die Threads pro Prozess, die Gesamtzahl der Prozesse, die Sockets per Prozess und auch die Gesamtzahl der Sockets.
In Linux kann man das problemlos umstellen, das musste ich bei einem Firmenserver mit den Sockets per Prozess schonmal machen.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C IP Scann Netzwerkprogrammierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben