Jython mit Swing funktioniert nicht

darksky911

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern Eclipse mit Jython installiert. Das funktionierte auch soweit.

Ich habe jetzt nur das Problem, dass Sachen die von Java importiere nicht gefunden werden. Ich möchte eine
GUI mit Swing erstellen.

from javax.swing import JFrame

Hier bekomme ich eine Fehlermeldung.

Muss ich noch irgendwelche LIBs einbinden, Pfade setzen whatever? Ich bin leider absoluter Jython / Java Neuling
 

darksky911

Mitglied
Nein, leider nicht. Wo sollte die sein? Im Projekt Verzeichnis finde ich keine entsprechende Datei.

Ich habe nochmal Screenshots eingefügt, von der Fehlermeldung:

1655634541250.png

Und hier die ganzen eingebundenen Libs.

1655634852268.png

Alles was mit Java zu hatte habe ich selbst eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

darksky911

Mitglied
Danke :)

Irgendwann ist man für die einfachsten Fehler zu blind und zu doof um Beispiele richtig abzutippen 😂
Man sollte rechtzeitig Feierabend machen.

Wir haben für unsere Displays in C++ ähnliche Klassen.. die fangen alle mit CButton, CFrame etc. an.
Ist mein erstes Jython Projekt.. und bisher Null Erfahrung damit.. hatte bisher nur mit C/C++ zu tun
 

mihe7

Top Contributor
Das Problem ist ja schon gefunden. Nur noch kurz zur module-info.java:
Nein, leider nicht. Wo sollte die sein?
Nirgends :)

Hintergrund meiner Frage ist folgender: mit Java 9 wurde das Java Platform Module System eingeführt, insbesondere, um das JDK zu modularisieren. Du kannst seither auch selbst Module erstellen, dafür ist die Datei module-info.java notwendig, in der Abhängigkeiten von/zu anderen Modulen angegeben werden. Swing ist im Modul java.desktop enthalten und wenn diese Angabe fehlt -> kein Swing.

Wäre die Datei module-info.java also vorhanden gewesen, hätte die Möglichkeit bestanden, dass es einfach am fehlenden Eintrag in der Datei gelegen hat.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben