Eclipse JVM Eingabe abbrechen

JavaIsTheBest

Bekanntes Mitglied
Hallo,
ich habe folgenden Code, mit dem ich Strings einlese. Jetzt möchte ich nicht mehr, dass die while Schleife durchlaufen wird. Mit welcher Tastenkombination funktioniert das in der JVM?
(Ich meine nicht den Terminate Knopf)

Java:
String w;
while ((w = r.readLine()) != null) {
    // .....
}
 

Robat

Top Contributor
Also wenn ich dich richtig verstehe willst du eine while Schleife mittels Tastenkombinationen abbrechen? Mir ist keine Möglichkeit bekannt wie das gehen sollte. Das einzige was mir einfällt ist dass du in der While prüfst ob die Taste bswp q ist und dann mit einem break die Schleife verlässt.
 

VfL_Freak

Top Contributor
Moin,

@Robat hat Recht!
Du musst halt für Deine WHILE-Schleife eine vernünftige Abbruchbedingung programmieren !!
Da hier keiner weiß, was dort eingegeben wird, wird Dir auch keiner konkret raten können, wie rsp. mit welcher Taste(-nkombi) dies passieren soll!

Gruß Klaus
 

Neue Themen


Oben