JToogleButton - ToggleEffekt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

dadom

Gast
HuHu..

also habe hier 3 ToggleButtons, die werden beim Windows L&F grau hinterlegt, wenn sie aktiviert sind. Meiner Meinung nach sieht man das nahezu nicht, wenn man nicht darauf achtet. Wenn ich die Farbe der Hinterlegung von diesem schwachen Grau auf eine andere Farbe ändern will, muss ich da das L&F anpassen? Kann ich das nur für diese Komponente tuen? Und wo setze ich dafür an?

grüße
Dom
 

André Uhres

Top Contributor
Code:
       WindowsToggleButtonUI ui = new WindowsToggleButtonUI(){
            protected void paintButtonPressed(Graphics g, AbstractButton b) {
                g.setColor(Color.LIGHT_GRAY);
                g.fillRect(0, 0, b.getWidth(), b.getHeight());
            }
        };
        jToggleButton1.setUI(ui);
 
G

Guest

Gast
Gibt es da noch was anderes? Das darf ich nicht benutzen :) Bekomme auch eine warning

warning: com.sun.java.swing.plaf.windows.WindowsToggleButtonUI is Sun proprietary API and may be removed in a future release

und da das Projekt kein kurzlebiges ist, muss ich so was vermeiden.

grüße
Dom
 
D

dadom

Gast
Ich meine beim Standart L&F (das er benutzt wenn ich kein explizites Setze: metal?), hatte er das auch mit der blauen Hinterlegung. Kann ich denn nur für diese ToggleButton ein anderes Look&Feel setzen als für den Rest der Anwendung?

grüße
Dom
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben