JSR179 (LocationAPI) und GPS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

IceTi

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu JavaME und der LocationAPI im Zusammenarbeit mit einem internen GPS Empfänger...

Das Handy welches ich habe, unterstützt von Haus aus leider nicht JSR 179 (also die LocationAPI). Wenn ich das nun unter Eclipse programmiere um z.B. die aktuellen Koordinaten oder sowas abzurufen. Muss ich die API dann irgendwie noch in mein Project einbinden? Als Libary ist JSR179 schon vorhanden...

Oder wie genau kann ich die Funktionen der API nutzen?

Danke
 

ice-breaker

Top Contributor
Wenn dein Handy das JSR nicht unterstützt, kannst du daran nichts ändern ;)

Die JSRs greifen bei J2ME alle in das Betriebssystem bzw. in die JRE-Implementation ein und sind daher nicht vergleichbar mit jars wie aus J2SE die man einfach dazupacken kann.
 

ice-breaker

Top Contributor
Nein, es gibt keine Möglichkeit.
Und die Person hat es auch nicht geschafft, sondern hat nur abgefragt ob der JSR vorhanden ist, um bei fehlendem JSR wahrscheinlich ein bestimmtes Feature nicht zu nutzen.
 

IceTi

Bekanntes Mitglied
Okay, danke!
Würde das mit OpenCellID gehen? Halt über die Masten???


Oder gibgt z.B. für HTC, Samsung eigene SChnittstellen/APIs wie man darauf zugreifen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

klaus1977

Neues Mitglied
Mit der OpenLAPI müsste es doch funktionieren, oder?

Konnte ich noch nicht testen!

Sorry, dass ich den Thread nochmal rauskrame.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben