M
maki
Gast
Ähh.. das wirst du von mir nicht hören, weil es halt nicht stimmt.Eigentlich wollte ich hören, daß es eine perfekte Schablone ist, den MVC Controller in JSP Front Strategy zu auszuprogrammieren, wie in den Patternkatalogen zu J2EE u.a. vorgeschlagen.
Den Controller in die View zu programmieren ist das Gegenteil von SOC und das Gegenteil MVC.
Wie du darauf kommst dass das im JEE Pattern Katalog vorgeschlagen wird, würde ich trotzdem gerne wissen, genau das wird mit dem JEE Patternkatalog verhindert bzw. nicht empfohlen(vom sog. "Model 1" wurde immer schon abgeraten ).
Nein, ist nicht sauber und hat auch nix mit Debuggingunterstützung zu tun.Das ist eine "saubere" Technik, die einem das Servlet und das herumgefrickel in der web.xml erspart. Diese hat sich eigentlich nur in Java nicht durchgesetzt, weil Debugger und IDEs damit zu der entscheidenden Zeit noch nicht zurechtgekommen sind.
MVC war das Ziel, sauber baer eben aufwändiger.