JScrollPane

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PollerJava

Top Contributor
ich habe ein JPanel, welches sich in einem JScrollPane befindet, das JPanel hat ein panelMenus.setLayout(new GridLayout(0, 2)); Layout auf dem in der ersten Zeile 2 JLabels angeordnet sind, dann immer nebeneinander links ein JLabel und rechts ein JButton und ganz unten sind 2 JButton nebeneinander angeordnet,

Meine Frage wäre jetzt, ob es möglich ist, die 2 oberen JLabel und die 2 unteren JButtons nicht zu scrollen, sodass diese sichtbar bleiben, die anderen Componenten sollten aber scrollbar sein,

Kann man das machen?

lg
 

Marco13

Top Contributor
BorderLayout
Im NORTH ein Panel mit 2 JLabels
Im SOUTH ein Panel mit 2 JButtons
Im CENTER ein JPanel mit Zeilen wo "nebeneinander links ein JLabel und rechts ein JButton" ist
 

PollerJava

Top Contributor
Vielen Dank,
habs jetzt so gemacht -> funktioniert,

Ich habe jetzt statt den JTextFields JComboBoxes genommen, mein Problem ist jetzt, dass das PopupMenü verschwindet, sobald ich auf einen Pfeil einer JComboBox klicke,

Kann sich das jemand erklären?

lg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben