jre ausliefern per wizard anstoßen

Nelyo

Mitglied
Hallo Leute,

darf ich die jre z.B. jre-8u25-windows-i586-iftw.exe durch einen Installationswizards meines Programms anstoßen und installieren lassen. Oder ist es Lizenztechnisch bedingt notwendig auf die Oracle page zu verweisen?
 

chuxXo

Bekanntes Mitglied
Hab ich mich auch schon mal gefragt, aber ich bin davon ausgegangen auf die Seite von Oracle zu verweisen, da vor dem Download die AGB's akzeptiert werden müssen. Sonst in denen mal nachlesen.
 

Nelyo

Mitglied
Das Ding ist ich würde gerne meinen Usern jeglichen Aufwand sparen, da diese weder verstehen was Java ist noch das sie es schaffen die richtige jre version zu finden. Ohnehin mit allem überfordert :D

Das einzige was dem Nahe kommt ist

"You agree that neither the Software nor any direct product thereof will be exported, directly, or indirectly, in violation of these laws, or will be used for any purpose prohibited by these laws including, without limitation, nuclear, chemical, or biological weapons proliferation."

Aber es geht eher darum etwas enthaltenes aus der jre zu extrahieren und zu verwenden. :O Bzw. das mit den chemischen Waffen xD
 
Zuletzt bearbeitet:

chuxXo

Bekanntes Mitglied
Ich hab mal spaßeshalber mit launch4J aus einer .jar Datei eine .exe gepackt.
Dort kannst du einstellen, was geschehen soll, wenn kein Java installiert ist. Es können dann auch automatisch Ordnerpfade und Links geöffnet werden ;)
 

Nelyo

Mitglied
Ich hab mal spaßeshalber mit launch4J aus einer .jar Datei eine .exe gepackt.
Dort kannst du einstellen, was geschehen soll, wenn kein Java installiert ist. Es können dann auch automatisch Ordnerpfade und Links geöffnet werden ;)

Schon klar, das habe ich auch. Das Problem ist das hier Java SE Runtime Environment 8 - Downloads Wie ich schon gesagt habe ich würde gerne meinen Usern den Aufwand sparen da absolut keine Ahnung davon haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nelyo

Mitglied
Sicher ich hatte mir dann aber doch die Freiheit genommen zu fragen ob vllt jemand diese Frage hatte und sie beantwortet wurde. Danke close
 

arilou

Bekanntes Mitglied
Nuja, eine bestimmte Java-Version einfach dazupacken ist auf die Schnelle ja ganz nett, aber in 12 Monaten betreibst du Verbreitung einer Version mit ungepatchten Lücken...
Ein Link/Anstoßen der Installation von der Oracle-Website sorgt dafür, dass auch in 12 Monaten die (dann) aktuelle Version installiert wird.
 

Nelyo

Mitglied
Wer sagt das ich kein Updater habe um neuere Versionen zu installieren? Btw. die jre installation bietet an alte java versionen zu deeinstallieren, da sie "sicherheitsgefährdend" sind.
 

arilou

Bekanntes Mitglied
Wer sagt das ich kein Updater habe um neuere Versionen zu installieren? Btw. die jre installation bietet an alte java versionen zu deeinstallieren, da sie "sicherheitsgefährdend" sind.
D.h. du bringst immer flott eine neue Version deiner Software heraus, sobald Oracle ein Java-Update herausbringt? Ich persönlich würd' mir die Extra-Arbeit nicht ans Bein binden wollen, und sei's nur für die nächsten 3 Jahre...

Zumindest brauchst' dich nicht um die bereits installierten Versionen auch noch kümmern, da sich Java dort ja selbst aktuell hält.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben