JPA - implizite Sequence

y0dA

Top Contributor
Hi!
Bisher habe ich explizite Sequences verwendet, Beispiel:
Java:
	@Id
	@SequenceGenerator(name = "SEQ_GEN_SCHEMA_STAAT", sequenceName = "SEQ_SCHEMA_STAAT")
	@GeneratedValue(generator = "SEQ_GEN_SCHEMA_STAAT", strategy = GenerationType.SEQUENCE)
	private Integer id;

Nun muss ich auf implizite Sequences umsteigen und wollte fragen wie ich selbiges im JPA darstelle?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5909

Gast
1. Was heißt Implizite Sequence für dich? Irgendwo muss man das ganze ja festlegen.
2. Welches Problem versuchst du damit zu lösen?
3. Du hast den Thread als erledigt markiert - war das absicht? - falls ja, wie lautet deine Lösung?
 

y0dA

Top Contributor
1) Eine "implizite Sequence", darunter verstehe ich dass ich in der Datenbank (in diesem Fall DB2) beim Tabellen Create schon die Sequence angebe und nicht, wie man es "früher" gemacht hat, eine eigene Tabelle für die Sequence angelegt hat --> Stichwort: seq.nextVal().
2) Hatte ursprünglich "explizite Sequences" und auf Kundenwunsch musste ich auf "implizite" umstellen.
3) Ja habe den Thread absichtlich als behoben deklariert weil ich den Code nur wie folgt anpassen habe müssen:
Java:
	@Id
	@GeneratedValue(strategy = GenerationType.IDENTITY)
 

Neue Themen


Oben