JPA:Bei "Drop-and-create-db" automatisch Datensätze erzeugen?

Millman

Mitglied
Hey Leute,

ich habe gehört, dass es möglich sein soll, jedes Mal automatisch ein paar vorgegebene Datensätze in der DB erzeugen zu lassen, wenn der Server deployed wird und "drop and create database" bei der JPA ausgewählt wurde.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir da kurz weiterhelfen könntet.
 

mvitz

Top Contributor
Geht über eine Propertyeinstellung des JPA Providers:

[XML]...
<properties>
<property name="hibernate.hbm2ddl.auto" value="create-drop" />
</properties>
...[/XML]

[XML]...
<properties>
<property name="eclipselink.ddl-generation" value="drop-and-create-tables"/>
</properties>
...[/XML]
 
G

gman

Gast
Hm,

ich denke wie man "drop-and-create-tables" einstellt war Millman schon bekannt. Wie man
aber dabei auch ein paar "Standarddatensätze" in die neuen (und leeren) Tabellen bekommt
würde mich auch mal interessieren.
 

Millman

Mitglied
Dass er droped und created habe ich ja schon eingestellt, über:

[XML]
<properties>
<property name="eclipselink.ddl-generation" value="drop-and-create-tables"/>
</properties>
[/XML]

Jedoch möchte ich ja wissen, wie ich im Anschluss an diesem Vorgang die Tabelle mit vorgebenen Datensätzen befüllen lassen kann.

Soll heißen, ich habe ein paar Dummydatensätze, die ich nach jedem Drop-and-create in der DB stehen haben möchte.
 
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben