JPA Annotations-Schema über Property setzen möglich

y0dA

Top Contributor
Hi!

Ich benötige folgendes:
Java:
@Table(name = "tabelle", schema=$schema)

Grund: Wir entwickeln lokal auf einer anderen DB (somit auch andere USER-ID etc) und wenn wir builden dann soll unser lokales Schema ersetzt werden durch das Kundenschema. Ist sowas möglich? Denke eher nicht - Annotations und Platzhalter auflösen klingt nicht als würde das so funktionieren :)

Ich werde ja sicher nicht der erste sein mit diesem Problem, wie habt ihr dergleichen behoben? Oder setzt ihr in euren Domainklassen das Schema für den Deploy neu?

mfg

**EDIT**
bisher benutzen wir als Implementierung openjpa.
 

Noctarius

Top Contributor
Du kannst doch einen Teil des Mappings in XML auslagern und dann je nach Build das passende XML kopieren :p

Abgesehen davon, sollte man eine Anwendung immer unter Livebedingungen testen, das bedeutet meiner Meinung nach auch mit einer gleichen Datenbank.
 

y0dA

Top Contributor
Damit klappts:
persistence.xml
Java:
			<property name="openjpa.jdbc.Schema" value="SCHEMA"/>

Bezüglich dem "Livebedingungen" gebe ich dir recht, nur müssen wir lokal halt Abstriche beim entwickeln machen (nicht den gleichen Applicationserver, eventuell die gleiche DB Version) - jedoch testen wir die Applikation klarerweise auch noch am Zielsystem (eh klar).
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S JPA Validation - keine Annotations gefunden Data Tier 2
RaoulDuke Hibernate Map<String,String> mit Annotations mappen Data Tier 2
2 Hibernate Annotations Data Tier 7
Kessi Hibernate Mapping-File vs. Annotations Data Tier 4
A @org.hibernate.annotations.Entity(dynamicUpdate=true, optimisticLock=OptimisticLockType.ALL) Data Tier 2
N Hibernate Annotations Rekursive Beziehung? Data Tier 2
M JPA Schema generation oder eigenes Schema Data Tier 0
D Hibernate Automatische Schema erstellung Data Tier 2
R Hibernate möchte Schema zwei mal undeployen Data Tier 2
D Mit Hibernate aus JUnit ein DB-Schema erzeugen Data Tier 6
T JPA/Eclipselink: DB Schema anlegen? Data Tier 9
D Schema Generation mit GlassFish v3 Data Tier 2
F Problem mit Hibernate Schema Update Data Tier 2
T Probleme mit Schema (Hibernate) Data Tier 15
E Wie kann ich über einen Suchfeld in Java Server Pages nach Datenbankinhalten suchen? Data Tier 1
M JPA Query: Kann ich Objekte einer Oberklasse über Objekte der Unterklassen abfragen? Data Tier 5
A Join-Queries über mehrere Entities Data Tier 3
T JPA ID-Generierung über Sequenzen Data Tier 8
T JPA Order By über Nullable Attribut Data Tier 4
J Value Objects über Hibernate JPA abbilden Data Tier 5
O Hibernate: Suche über Criteria Data Tier 7
pusteblume Hibernate: Abfrage über 2 Tabellen Data Tier 2
M @Id über zwei Spalten Data Tier 11
H Abfrage über zwei Datenquellen Data Tier 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben