RCP Job Exceptions fangen

Airborne

Mitglied
Hallo,

Ich habe vor den gezeigten Dialog zu überschreiben, welcher kommt, wenn der RCP Job abgebrochen werden muss (siehe Dialog).

Ich weiß, dass da der JobManager seine Finger im Spiel hat, ich finde aber nicht recht, wo der Dialog angestoßen wird.

EDIT: Hintergrund ist, dass Serverseitig einige Exceptions poppen wenn Server-Dienste stehen bleiben.
 

Anhänge

  • JobExceptionDialog.jpg
    JobExceptionDialog.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:

Airborne

Mitglied
Ich will eine definierte Exception werfen wenn der Job misslingt.

Das Problem konnte ich mitlerweile eingrenzen und weiß jetzt, dass der Job indirekt auf den GUI thread zugreifen will, was aber in eine "invalid thread access" mündet. Ich werde morgen nochmal schauen - für heute ist Feierabend.
 
G

Gast2

Gast
Das Problem konnte ich mitlerweile eingrenzen und weiß jetzt, dass der Job indirekt auf den GUI thread zugreifen will, was aber in eine "invalid thread access" mündet. Ich werde morgen nochmal schauen - für heute ist Feierabend.

Nein er will nicht auf den GUI Thread zugreifen, sondern dein Hintergrund Job greif auf ein UI-Widget auf welches aber nur Zugriff im UI-Thread hat. Das heißt es fehlt ein Display.sync...

Ja du kannst doch im Job eine definierte Exception schmeißen. Einfach im Job entsprechenden einen eigenen IStatus mit entsprechenden Text zurück geben fertig.
 

Wildcard

Top Contributor
Ich habe vor den gezeigten Dialog zu überschreiben, welcher kommt, wenn der RCP Job abgebrochen werden muss (siehe Dialog).
Dafür musst du den Handler austauschen, allerdings gilt das dann für alle Jobs, daher kann das nur von der Application/dem Product getan werden.
 

Airborne

Mitglied
Ja, hmm, alles nicht die goldene Lösung.

Ich hab das Thread-Handling überarbeitet und fasse die Threads nun deutlich kleiner. Dadurch werden es zwar deutlich mehr, aber ich will in der Application jetzt nicht zu viel rumrühren, da sie schon im Betrieb ist und ich zeitlich gerade nicht alles umbauen kann.
 
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben