JMS ?! Lösung meines Problems?!

D

DasEnde

Gast
Guten Tag Zusammen,

ich such Informationen zu JMS, sobald ich google nach diesem Begriff frage kommt nur WIKI und nur scheiße, ich muss mich erkunden wie wir von unserem shop system Daten an unser ERP System übermitteln können, da ist mir nur eingefallen JMS. Eventuell gibs noch andere JAVA Techniken, lasse mich gern überraschen.

Bei JMS gibt es zwei Unterschiedliche varianten oder? Ich finde einfach drüber so wenig informationen, eventuell wird mir hier geholfen.


Grüße Das Ende vom Anfang
 
D

dasanfang

Gast
könnte man

eine TopicRequestor . request( Message ) mit einer transacted“ zusammen geführt werden?
 

Foermchen82

Top Contributor
Und was ist mit ActiveMQ? Einfach die Messages rein schicken und dein ERP System muss es abholen. Oder du musst für dein ERP einen eigenen MessageReceiver schreiben
 
D

dasende

Gast
ok, werd mich damit genauer auseinander setzten, jetzt eine frage noch :)

Wie mache ich meinem ERP System klar, hey heir kommen Daten empfang die richtig?! :)
Wird das per Klasse gemacht oder wie genau?!

Danke, das hab ich noch nicht verstanden.
 
D

dasende

Gast
ok... aber was wird mit Nachrichtenkanaäle gemeint? Also versendet die Daten ans ERP System und wo liegt dort die quere dann?
 

Foermchen82

Top Contributor
Die Queue ist z.b. ActiveMQ. Hier werden Messages entgegen genommen und können abgerufen werden. Wie das dein ERP System macht, musst du herausfinden.
 
D

dasende

Gast
man kann doch die quere irgendwie sichern, falls das system keine bestätigung der sendung erhalten hat oder?
 

Foermchen82

Top Contributor
JMS ist völlig entkoppelt. Das eine System weiß nichts von dem anderen. Es können ja auch mehrere System auf die Queue horchen.
Soweit ich weiß packt ActiveMQ die Daten auf die Platte und läd sie nach dem Systemstart wieder.
 
D

dasende

Gast
also so : Hybris legt auf einer Platte die Queue ab, setzt dabei in einer Datenbank ein Flag Daten 1 gesendet, mein ERP System guckt liegen dort auf der Platte daten, ja .. zieht sie sich, setzt dann ein Falg Daten 1 erhalten. Jetzt wenn Hybris guckt ob was vom ERP system gekommen ist.... also auf der blatte durchsucht er die datenbank sieht den flag und löscht die queue.. oder?!
 

Foermchen82

Top Contributor
allmählich beschleicht mich der Gedanke, dass JMS für dich der falsche Ansatz ist. Du willst doch Daten direkt an dein ERP system schicken. Warum machst du es dann nicht direkt?
 
D

dasende

Gast
Ja ich will die Daten direkt an mein ERP System senden, aber mein ERP System guckt doch jede halbe Stunde ob neue Messages vorhanden sind, wo liegen so lang die messages...
 

Foermchen82

Top Contributor
Letztendes sind es meist 3 Teile.
1. einer oder mehrere der Nachrichten sendet.
2. einer der nachrichten in entgegen nimmt und in eine Queue packt
3. einer oder mehrer der Nachrichten von der Queue abholt.

Sender und Empfänger wissen also nichts voneinander und auch nicht wann wer was tut.
 

Neue Themen


Oben