Jenkins -> git to zip?

Diskutiere Jenkins -> git to zip? im Deployment Bereich.
Thallius

Thallius

Hi,

ich brauche eigentlich etwas sehr einfaches. Ich möchte einen Jenkins build haben der nur aus allen Files des GIT Repositories ein .zip File erzeugt. Das I-Tüpfelchen wäre dann noch, wenn er sich die Versionsnummer aus einer Datei holen würde.

Hat jemand sowas schonmal gemacht oder einen Ansatz oder Idee. Meine Kenntnisse von Jenkins sind ziemlich rudimentär und ich möchte eigentlich auch nicht jetzt 3 Tage Forschung investieren dafür

Gruß

Claus
 
D

Dukel


Ist wohl schon integriert. Ansonsten müsste man sich ein Plugin suchen oder eine Shell nutzen und ein installiertes Zip Programm aufrufen.
 
S

Samofan

Pipelines werden in s.g. Jenkinsfiles beschrieben. Die kannst du ins git einchecken und Jenkins führt diese dann einfach aus. Die Versionsnummer kannst du aus einer Datei mit einer Methode (die du auch ins Jenkinsfile reinschreibst) auslesen. Nützlich fand ich das und das
 
Thema: 

Jenkins -> git to zip?

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben