JDesktopPane mit Hintergrundbild?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

zerko

Aktives Mitglied
Hey...

Es wird mir kein Bild gemalt.... vielleicht kann mal jemand einen Blick riskieren ;)
Code:
	   public void paintComponents(Graphics g) { 
	      super.paintComponent(g); 

	      Insets insets = getInsets(); 
	      mainImg.paintIcon(this, g, insets.left, insets.top); 
	   }
 

zerko

Aktives Mitglied
Das Problem mit einem Hintergrundbild habe umgangen und hoffe auf weitere Hilfe...

Code:
    private ImageIcon icoImage = new ImageIcon("MainLogo_1.jpg");
    private JLabel lblImage = new JLabel(icoImage);  

    this.MeineJFrame.getContentPane().add(lblImage);

Das Problem liegt jetzt darin, dass mein das JLabel die komplette JFrame überdeckt!!
Ich wollte nun, z.B. unten links eine JProgressBar darstellen....

Wie könnte man es lösen??
 
B

Beni

Gast
Schreib eine neue Klasse die von JPanel erbt, und überschreib dort paintComponent.
Diese neue Klasse setzt du dann auf dein JFrame, und auf das Panel kommen die anderen Componenten.

Auf dem JFrame sitzt immer das RootPane, und deshalb ist es nicht möglich, direkt auf ein JFrame zu zeichnen (und auch noch andere Components zu sehen).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben