JBoss Seam 2.2 und Integration meiner Spring-Beans

damien

Aktives Mitglied
Hallo,

ich hab hier eine Applikation mit Spring Beans (DAO und Services), Hibernate und Struts 1. Das ganze soll nun auf Seam 2.2 migriert werden, wobei die Spring Sachen weiter genutzt werden MÜSSEN. In der Doku und bei Google findet man zwar Tips für die Konfiguration, alles schön und gut, mir ist aber nicht klar wie man das ganze richtig nutzt von der Architektur und dem Code und den Schichten, da hab ich auch keine Beispiele gefunden.

JSF und Spring kenn ich so, dass ich eben in meinem ManagedBean den Spring Service aufrufe, dieser das DAO aufruft. Wie ist das mit Seam, vor allem mit der Spring Integration ? Hat jemand Erfahrungen damit ? Gibts vielleicht sogar ein Buch, indem auf die Spring Integration eingegangen wird ?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

JanHH

Top Contributor
Also gerade dieser Kram mit managed-beans, "Infrastrukturcode" und DAOs und so ist ja eigentlich das, was seam eliminieren will. Wenn man schon seam benutzen will, würd ich daher dazu raten, die Anwendung so umzustellen, dass sie so ist, wie es eigentlich (in Bezug auf seam) gedacht ist.

Ich kenn spring zwar quasi gar nicht, aber wenn Du von einer JSF-managed-bean aus die nötigen Dinge aufrufen kannst, spricht ja nichts dagegen, dies stattdessen von einer äquivalenten Seam-Komponente aus zu tun. Annotierte Seam-Session-Beans sind ja eigentlich genau das, was bei JSF die managed-beans sind (nur halt deutlich komfortabler per Annotation konfigurierbar und mit DI auch erheblich leistungsfähiger).
 

JanHH

Top Contributor
Naja, ein Merkmal von seam ist, dass man die ganzen features zwar benutzen kann, aber nicht muss. Im Grunde kannst Du es also machen wie vorher.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben