Methoden JaveEditor - Wie kann ich Methodenbeschreibung zur Verfügung stellen

Blah123

Mitglied
Hallo zusammen,

ich kenne mich schon einigermaßen mit Java und OOP aus.
Habe jetzt aber eine Frage:
Im Moment nutze ich den JavaEditor. Wenn ich eine Methode aufrufe, dann erscheint in der Regel ja eine Beschreibung dazu (siehe Beispielbild bei Math.random()).

Wenn ich aber selbst eine Methode in einer Klasse schreibe, wie kann ich dann eine Beschreibung zur Verfügung stellen, die beim Methodenaufruf angezeigt wird? Habe das letztes Jahr mal irgendwie geschafft, kann mich aber nicht mehr dran erinnern.

Methodendokumentation nach dem folgenden Schema funktioniert irgendwie nicht (es erscheint beim Aufruf nur "Keine Dokumentation vorhanden"):
/**
* Berechnet den BMI und gibt ihn als double zurück

*/
public double berechneBMI(){
double bmi;

bmi=gewicht/(größe*größe);
return bmi;
}


Wäre nett, wenn das jemand weiss.

Gruß
Robert
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    8,8 KB · Aufrufe: 32
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben