javax.faces und javax.servlet cannot be resolved

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
U

ulf

Gast
Hi,

ich habe das Problem, dass mein Eclipse der Meinung sei, dass weder javax.faces noch javax.servlet auffindbar sind. Auch die Autovervollständigung zeigt mir diese Packages nicht an, wenn ich einen Import erstelle.

Vielleicht helfen die folgenden Angaben weiter:

Betriebssystem: Mac OS X 10.5.5

JRE:
Code:
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_16-b06-284)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_16-133, mixed mode, sharing)

Eclipse-Version:
Version: 3.4.1
Build id: M20080911-1700

In Eclipse eingestellte JVM: 1.5

Verfügbare Packages aus javax:

  • accessibility
    activity
    crypto
    imageio
    management
    media
    naming
    net
    print
    rmi
    security
    sound
    sql
    swing
    transaction
    vecmath
    xml

Ich hab es auch schon unter Ubuntu 8.10 mit installiertem sun-java5-jdk probiert. Gleiches Ergebnis.

Ich weiß gerade echt nicht weiter, vielleicht hat ja hier jemand eine Idee?


Danke im Voraus
Ulf
 
U

ulf

Gast
Nach langem Suchen habe ich nun endlich die Dateien gefunden, die die fehlenden Packages beinhalten.

jsp-api.jar
servlet-api.jar
myfaces-api.jar

Nun kann ich doch endlich beruhigt schlafen ;-)
 

denu

Neues Mitglied
ich danke vielmals !!!
musste die glassfish-library hinzufügen in meinem beispielprojekt, damit eclipse die javax.faces imports machen konnte !!

ich schlaf nun bestimmt auch gut :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben