Javaprojekt online stellen

Rokko_11

Mitglied
Hi! Ich habe eine Frage für euch... Irgendwie kapier ich alle Hinweise und Tutorials in anderen Foren nicht so ganz...

Ich habe ein Java-Web-Projekt am laufen und will einfach nur, dass man das, was ich problemlos mit z.B. http://localhost:8080/MeineWebAnwendung/MeineStartseite.jsp erreiche, auch übers Internet erreichen kann.
Ich benutze für das Projekt das jdk 1.6.0_17, apache tomcat 6.0.20. Außerdem habe ich Xampp 1.7.2 installiert und benutze die mitinstallierte MySQL-Datenbank. Meine Entwicklungsumgebung ist Eclipse und ich kompiliere und Starte alle zusammenprogrammierten Sachen direkt daraus.

Mein Ziel wäre, dass ich einfach 12.345.678.910/MeineWebAnwendung/MeineStartseite.jsp aufrufen kann und alles wie gehabt sehe. Oder noch besser. Ich rufe meine IP 12.345.678.910 direkt auf und werd sofort zu meiner Startseite weitergeleitet.

Bisher, wenn ich meine IP in Firefox eingebe, werde ich zu 12.345.678.910/xampp weitergeleitet und der Zugriff wird von Xampp geblockt.

Wäre echt super, wenn jemand eine Idee oder ein Tutorial für mich hätte. Je idiotensicherer, desto besser.
 

homer65

Top Contributor
Dann könnte noch eine Firewall im Wege stehen.
Ein weiterer Punkt ist, das Router eine Anfrage aus dem eigenen Netz an das eigene Netz nicht über das Internet routet.
Kann denn jemand der nicht in deinem Netz ist auf die IP zugreifen?
 

Rokko_11

Mitglied
Ich kann ja selber nicht auf die IP zugreifen... wird von dem "neuen Sicherheitskonzept von Xampp" geblockt...
Aber ich will ja gar nicht automatisch xampp aufrufen...

Edit: Und wenn ich einfach in der Adressleiste

anstatt http://localhost:8080/JavaWebApplication/Login.jsp
durch
(http://)meineIP/JavaWebApplication/Login.jsp
aufrufe, gibts nen "Objekt nicht gefunden"-Error:

Code:
Error 404
(meine IP)
15.01.2010 21:58:01
Apache/2.2.12 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.12 OpenSSL/0.9.8k mod_autoindex_color PHP/5.3.0 mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.0
 
Zuletzt bearbeitet:

homer65

Top Contributor
Es gibt auch die Möglichkeit, das der Apache Anfragen an den Tomcat weiterleitet. Stichwort mod_jk. Aber das scheint hier nicht implementiert zu sein.
 

Neue Themen


Oben