Javakacheln bei Hover

Falouization

Mitglied
Guten morgen,

Ich möchte, dass wenn man mit der Maus auf meiner Homepage über eine Region fährt, dass dort einer von drei Grafiken erscheint, diese sollen mit Math random ausgewählt werden. Es sind kleine schraffuren. Die schraffuren sind im style sheet festgelegt.

Mfg.
 

Falouization

Mitglied
Also ich wollte keine frage stellen, sondern Hilfe bei dem problem, mir ist bekannt, dass Java nicht gleich JavaScript ist, aber viele von euch können sehrwahrscheinlich auch das



---
Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tomate_Salat

Gast
sondern Hilfe bei dem problem

Hast du meinen 2ten Link gelesen? Schreibe konkret wo dein Problem ist, dann können wir dir auch versuchen zu helfen.

dass Java nicht gleich JavaScript ist, aber viele von euch können sehrwahrscheinlich auch das

Kenntnisse werden hier viele haben. Der Hinweis wurde aber deswegen angebracht, da du in einem JS-Forum schneller und ggf. qualifiziertere Hilfestellungen bekommen kannst ;-). Poste vllt einfach mal dein Problem + Lösungsansätze und vllt findet sich dann ja doch ein Helfer.
 

Evil-Devil

Top Contributor
Wie sehen diese Regionen aus? Hast du eine ImageMap oder sind das DIV/SPAN Elemente? Ansonsten musst du lediglich auf das onMouseOver Event reagieren und deine Funktion ausführen die entsprechend die CSS Klasse für den Bereich setzt. An sich eine einfache Sache.
 

Falouization

Mitglied
Es hat sich erledigt:

Java:
<div id="malkasten">
<script Language="JavaScript">
var size = 20
var border = 2
var i = 0
var x = (740/size)*(100/size)
while (i < x) {
* document.write('<div class="mpx mpx_off" id="px_dr_' + i + '" onMouseOver="var r=Math.floor(Math.random()*3)+1;this.setAttribute(\'class\', \'mpx mpx_dr_\' + r);this.setAttribute(\'className\', \'mpx mpx_dr_\' + r)" onclick="this.setAttribute(\'class\', \'mpx mpx_off\');this.setAttribute(\'className\', \'mpx mpx_off\')"></div>')
i++
}
</script>
<div style="clear:both;"></div>
</div>

Trotzdem vielen dank.
 
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben