Maven JavaDoc + Dependencies

B

bygones

Gast
Hi,

ich habe ein Maven projekt mit folgender Pom:
Code:
<plugin>
				<artifactId>maven-javadoc-plugin</artifactId>
				<version>2.7</version>
				<executions>
					<execution>
						<id>javadoc-jar</id>
						<phase>package</phase>
						<goals>
							<goal>jar</goal>
						</goals>
						<configuration>
							<!-- switch on dependency-driven aggregation -->
							<includeDependencySources>true</includeDependencySources>
							<includeTransitiveDependencySources>false</includeTransitiveDependencySources>
							<dependencySourceIncludes>
								<!-- exclude ONLY commons-cli artifacts -->
								<dependencySourceInclude>de.foo.bar:framework-api</dependencySourceInclude>
							</dependencySourceIncludes>
						</configuration>
					</execution>
				</executions>
			</plugin>
		</plugins>
	</build>
	<dependencies>
		<dependency>
			<groupId>de.foo.bar</groupId>
			<artifactId>framework-api</artifactId>
			<version>${project.version}</version>
			<classifier>sources</classifier>
		</dependency>
d.h. ich will beim packaging ein zusätzliches jar mit der javadoc von genau dieser 1 abhängigkeit machen.

Zum einen fängt maven an auch transitive Abhängigkeiten zu laden, zum anderen irgendwelche *-javadoc-resource.jar von allen abhängigkeiten und zu guter letzt interessiert ihn gar nicht was ich da noch angeben, er erstellt nur die javadoc von source files des projektes.

Wieso ?

wie kann ich ihm beibringen, dass er NUR ein jar von javadocs für diese eine abhängigkeit erstellen soll ?

danke

PS: sry fuer die formatierung... copy+paste eben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kama

Top Contributor
Hi,

wie wäre es damit:

Code:
     <plugin>
        <groupId>org.apache.maven.plugins</groupId>
        <artifactId>maven-javadoc-plugin</artifactId>
        <version>2.7</version>
        <executions>
          <execution>
            <id>javadoc-jar</id>
            <phase>prepare-package</phase>
            <goals>
              <goal>aggregate-jar</goal>
            </goals>
          </execution>
        </executions>
      </plugin>

Gruß
Karl Heinz Marbaise
 
B

bygones

Gast
leider nix - wenn in dem projekt selbst keine sourcen sind macht er nix, wenn ich dummy sourcen reinlege, so befinden die sich nur im javadoc.jar.

was mich auch wundert ist, dass er das gewünschte Artifakt gar nicht beachtet so wies aussieht, ein [c]mvn -U[/c] sollte doch auch das de.foo.bar:framework-api neu holen ... macht er aber nicht. Er holt sich de.foo.bar:framework-api-0.1-SNAPSHOT-javadoc-resources.jar, aber de.foo.bar:framework-api-0.1-SNAPSHOT-sources.jar beachtet er gar nicht....

ist mir zu blöd nun - ich mach einfach n shellskript das nach dem jenkins job läuft

danke dennoch für die hilfe
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Meldanor Maven Sources + JavaDoc benutzen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 10
T JavaDoc Overview erzeugen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
fastjack Gesamt-JavaDoc eines Multi-Modulprojekts Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
D Interne Dependencies in Maven Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 51
8u3631984 Gradle nicht benötigte Dependencies finden Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
T JSON Dependencies in Maven Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
von Spotz Gradle: Dependencies und Plugins vom root Projekt für die child-Projekte verfügbar machen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
T Maven: Probleme beim Einbinden der Dependencies Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
H Maven Dependencies in runnable Jar einbinden Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 16
P Gradle Dependencies in Module vererben Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
X Maven Dependencies beim install mit in die Jar einbinden Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
F Maven Umgang mit transitiven Dependencies Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 0
D WFLYCTL0180: Services with missing/unavailable dependencies Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
BuckRogers Maven Warum werden alte dependencies deployt?! Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
P Maven Parent und Child Poms - dependencies Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 1
eskimo328 Maven Firmen Repository Dependencies nicht über Internet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
N Maven maven dependencies Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
A Maven dependencies anderer Projekte automatisch mit deployen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
W Maven / Zugriff auf Test Klassen von Dependencies Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
J Maven Assembly-Plugin und Dependencies Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
H Maven2 -> Nachladen der Dependencies Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
U Maven2 WAR Plugin doppelte Dependencies Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben