Java versteckte Partition

Diskutiere Java versteckte Partition im Allgemeine Java-Themen Bereich.
Bluedaishi

Bluedaishi

Hallo ist es möglich mit java mitteln eine versteckte partition anzulegen und diese auch zuöffnen ???
 
J

JustNobody

Java selbst bietet sowas nicht, da dies ja Plattform spezifische Dinge sind. Aber Du kannst JNI verwenden um dann die native Funktionen aufzurufen. So kannst Du z.B. direkt Windows DLL Funktionen aufrufen um dann so über mehrere Aufrufe genau das zu machen.
 
Bluedaishi

Bluedaishi

Kannst du mir da Ansätze aufzeigen habe da absolut keinen Plan
 
J

JustNobody

Was genau willst Du denn machen? Was sind die exakten Anforderungen? Auf welchem System soll es gemacht werden? Der erste Schritt ist erst einmal, dass Du dir überlegst, was du überhaupt machen willst. Dann ggf. schauen, was es da für Tools gibt und was die bisher so machen.

Ohne gewisse tiefere Ahnung würde ich da aber auch nicht unbedingt an sowas rumbasteln. Wobei: Sind ja nicht meine Daten, die ggf. weg sind.

Vor allem: Was willst Du genau erreichen? Warum keine vorhandenen Tools verwenden? Ist ja nicht so, dass es nicht viele Tools gibt wie Veracrypt, Cryptomator, .... VeraCrypt könnte sein, was Du vielleicht brauchst. Eine verschlüsselte Partition. Ggf. mit hidden Partition. Da kannst Du dann also zwei Passwörter haben - eins, das Du bei Bedarf raus geben kannst und eines, das ganz geheim ist ...
Oder vielleicht suchst Du auch nur nach den entsprechenden Windows Policies? Dann ging es um sowas:

Generell willst Du evtl. auch einfach eine PowerShell Lösung? Dann hast Du ein Script, das Du aus eine Java Applikation aufrufen könntest so das wirklich sein muss. Aber da hast Du halt deutlich mehr Treffer, wenn Du da etwas machen willst ...
 
Bluedaishi

Bluedaishi

Ich möchte ein Programm absichern was ausschließlich von einem usb Stick arbeitet . Registrierungskey wird in einer Datenbank mit Seriennummer des usbsticks abgelegt stimmen beide nicht mehr überein startet das Programm nicht ... wenn jemand aber die Datenbank löscht und den Key ein gibt würde das wieder freigeschaltet werden . Das Problem muss ich lösen das das nicht funktioniert
 
J

JustNobody

Diese Lizenzsachen funktionieren so nicht. Egal was Du machst: Das wird schnell geknackt. Die Chance, zahlende User zu vergraulen ist deutlich höher als die Chance, Deine Rechte zu sichern.
Das was da halbwegs ein Schutz bieten könnte, wäre eine Online Lösung. Aber die muss dann halt auch immer erreichbar sein und so ... Und generell gilt: Du kannst die Latte immer nur mit viel Aufwand höher legen. Wirklich schützen kannst du Dich nicht. Wenn man sich große Hersteller anschaut (Microsoft, AutoCAD, ...), dann sieht man sehr schnell, dass auch die unter dem Strich gescheitert sind. Hacks gibt es immer. Und da wurde dann auch Hardwareschutz (über Dongles) verwendet und so ...

Also da sehe ich generell schwarz.
 
Bluedaishi

Bluedaishi

schade ich dachte ich könnte ein file in einer verstecken partition hinterlegen das das verhindern könnte
 
Bluedaishi

Bluedaishi

so ginge das nur wenn ich den stick an den pc binde ..... das was ich nicht wollte damit es flexibel bleibt
 
Bluedaishi

Bluedaishi

wie funktioniert das mit der email verifikation. Ist das mit java auch möglich ??? bzw was brauche ich dazu
 
Thema: 

Java versteckte Partition

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben