Applet Java Testen - Ergebnis wird nicht angezeigt, nur leeres Feld

Suzzii

Mitglied
Probleme mit Java VM:
Version 7 Update 71 (build 1.7.0_71-b14) JRE von Oracle 32bit-Version
als auch mit:
Version 8 Update 25 (Build 1.8.0_25-b18) JRE von Oracle 32bit-Version
Unter Win 7 64 bit Prof funzt es.
Unter Vista funzt es nicht.


Hi,

bin die Suzzii, neu hier und hätte da auch gleich mal eine Frage an Euch :)

Wenn man bei meiner Freundin testet ob Java richtig installiert ist, auf der offiziellen Java Test Seite (Java-Version prüfen) bekommt man in allen Browsern (IE 9.0.8112.16421 update 9.0.34 (KB3008923), Opera neuste Version, Firefox neuste Version, Chrome neuste Version) nur ein leeres graues Feld zu sehen, sonst nichts, siehe Screencap:

l2sgec94vmrx.jpg


Komischerweise steht über dem leeren Feld:
"Java wird auf ihrem Computer erkannt" (das ist aber auch alles)

Bei mir hingegen sieht es in allen Browsern immer so aus:

8zdh2l7idi4.jpg


Dieses Java-Ladesymbol wird bei meiner Freundin, auf Seiten mit Java-Applets, ebenfalls nicht angezeigt, bei mir hingegen schon (im Original ist es animiert):

64z7aq9fqwvd.jpg


Auch wenn eine Seite, die ein Java Applet enthält, unter "Sitelist bearbeiten" hinzugefügt wurde, erscheint bei meiner Feundin beim Seitenaufruf nicht das Fenster mit der Möglichkeit Java "Ausführen" wählen zu können (bei mir erscheint das Fenster immer):

makmykw2i9ad.jpg


Hier z.B.: "Java-Applets-Testseiten" Testseiten f
bekomme ich alle Java-Applets angezeigt auf den verlinken Testseiten, meine Freundin bekommt jedoch nichts angezeigt. Alle Einstellungen bei ihrem und meinem Java sind identisch, die Version sowieso (probiert mit Version 7 Update 71 und Version 8 Update 25). Java-Applets auszuführen im Browser ist aktiviert.

JDownloader beispielsweise, der ja Java benötigt, läuft aber auch bei meiner Freundin auf dem PC problemlos, das ist das komische. Nur auf allen Seiten im www wo Java Applets enthalten sind, inkl. auf allen Java Testseiten, werden bei ihr immer nur leere Felder angezeigt, sonst nichts. In den Feldern wo eigentlich Applets sein sollten, steht in Form von Platzhalter: "Fehler. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten", klickt man da drauf, dann öffnet ein Zusatz-Fenster mit folgendem Text:

2smsq2ffqxqr.jpg


Die gestartete Java-Console zeigt dann immer exakt den selben Inhalt an (nur werde ich aus dem nicht schlau):

hri4p6s3p947.jpg


Das hier haben wir bereits ausgiebig studiert und ausprobiert was auszuprobieren war, hat alles aber nicht geholfen: "Warum verweigert mein Browser die Anzeige von Java-Applets?" http://www.java-forum.org/java-faq-beitraege/4482-verweigert-browser-anzeige-java-applets.html

Die Java Applet-Test Seite von Euch (Test - kann mein Browser Applets ausführen? http://www.java-forum.org/java-faq-beitraege/126954-test-browser-applets-ausfuehren.html) funktioniert übrigens nicht, der Link zum Test ist tot.

Was kann das Problem mit Java auf dem PC bei meiner Freundin sein, hat jemand eine Idee?

LG Suzzii
 

Suzzii

Mitglied
Hi,

seit meinem letzten Post ist einige Zeit vergangen, aber das Problem mit JAVA besteht immer noch, und wir brauchen JAVA jetzt dringend!

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass JAVA 6 fast auf allen Seiten geht, nur auf der benötigten Seite nicht. Und ab JAVA 7 funktioniert gar nirgends mehr was, ebenso mit allen 8er Versionen, da besteht dann das im Einganspost beschriebene Problem jeweils.

Weiss einer von Euch Java-Experten Rat?

LG Suzzii
 

strußi

Top Contributor
habt ihr auch die möglichkeit in betracht gezogen, dass ihr das im ff das plugin deaktiviert ist, und nicht auf nachfrage aktiviert werden kann (ff ->Extras ->Addons ->Plugins -> JavaPlugin auf "Nachfragen, ob aktiviert werden soll" setzen

wozu braucht ihr es? zum programmieren, oder nur um etwas anzuschauen?
zum Programmieren braucht man das JDK und zum anschauen reicht dieses Java-Downloads für alle Betriebssysteme. einfach alles runterschmeißen und neu installieren, außer ihr arbeitet gerade mit einem"alten" jdk in einer ide, dann würde ich das installiert lassen.
 

Suzzii

Mitglied
Hallo,

es funktioniert in keinem einzigen Browser, wir haben es probiert mit:

Internet Explorer 9, Opera 27, Opera 29.0, Firefox 38.01, Firefox 38.0.5, Chrome 43.0

Wir haben unter andern diese Java Version verwendet: jdk-8u45-windows-i586 (aber auch andere ausprobiert, u.a. z.B. diese hier: jre-8u45-windows-i586, auch ältere noch)

Wie bereits gesagt, die 6er Version ist die einzige die funktioniert soweit, nur leider nicht auf der von uns benötigten Seite. Die 7er & 8er Versionen funktionieren auf gar keiner Seite.

Es funktioniert nirgends. Wo nötig wurde alles freigeben (Addons/Plugins) und die notwendigen Plugins sind überall aktivert. Auch immer zulassen ist aktiviert.

Wie haben schon unzählige Male alles komplett runtergeschmissen, die Registry zusätzlich danach von Hand gesäubert, ebenfalls von Hand alle restlichen Ordner und Dateien, jene die nicht sauber deinstalliert worden waren, gelöscht. Hat alles aber nur NULL gebracht.

Auf dieser Seite hier Java-Version prüfen wird immer angezeigt:
"Java wird auf Ihrem Computer erkannt"
Direkt darunter steht :
Die App zur Ermittlung von Java fordert Ihre Genehmigung für die Ausführung an. Klicken Sie auf Ausführen, damit der Überprüfungsprozess fortgesetzt wird.

Wir können nur nicht auf "Ausführen" klicken, weil dort nur ein leeres graues Feld exestiert, sonst nichts. Wenn man aufs leere Fesnter klickt, egal ob mit linker oder rechter Maustaste, passiert nichts. (Mit Java 6, funzt dies porblemlos)

Auf allen Seiten mit Applets kommt immer nur ein Feld mit folgendem Text:

Fehler, klicken Sie hier, um weitere Infomationen zu erhalten

Da kann man zwarr immer drauf klicken, dann kommt aber immer nur (seihe Screencap) :

ClassNotFoundExecption

Darunter der Eintrag ist immer ein anderer, siehe anhängender Screencap.

Bitte helft uns, dass das endlich funktioniert.

*EDIT
btw , wir wollen nur Sachen anguggen und Online-Downloadtools benutzen die auf Java basieren, sonst nichts weiter.
 

Anhänge

  • Ohne Titel-1 Kopie.jpg
    Ohne Titel-1 Kopie.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

Suzzii

Mitglied
Hier noch ein paar Screenshots unserer Einstellungen:

1.) Java Control Panel
2.) Google Chrome Browser
3.) Firefox Browser
4.) Internet Explorer 9
 

Anhänge

  • 01 Java Control Panel.jpg
    01 Java Control Panel.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 32
  • 02 Chrome.jpg
    02 Chrome.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 51
  • 03 FF.jpg
    03 FF.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 37
  • 04 IE9.jpg
    04 IE9.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 30

Suzzii

Mitglied
So sieht es aus wenn ich die Java Version online überprüfe (Auf Seite 2 kommt nur das leere graue Feld, mehr passiert dann nicht mehr, anklicken kann man da nichts, das ist in allen Browsern so):
 

Anhänge

  • Java Version prüfen 1.jpg
    Java Version prüfen 1.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 30
  • Java Version prüfen 2.jpg
    Java Version prüfen 2.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 29

strußi

Top Contributor
stimmt euer Claspath?
Systemsteuerung-> System und Sicherheit->System ->Erweiterte Systemeinstellungen ->Umgebungsvariablen
 

Suzzii

Mitglied
Hab eben mal den Safari Browser installiert, zum ausprobieren ob es damit vlt. geht. Dann wird es noch paradoxer, die Java-Test-Seite sagt "Java wird auf Ihrem Computer erkannt".

Die Safari Medlung sagt, auf genau der selben Seite, das genaue Gegenteil, nämlich "Java ist nicht verfügbar".

Was soll das denn frag ich mich!?

Siehe Screenshot:
 

Anhänge

  • 05 Safari.jpg
    05 Safari.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 49

Henne079

Aktives Mitglied
Hallo,

welches Betriebssystem wird aktuell genutzt?
Im Startpost steht das es mi Windows 7 Professional funktioniert und mit Vista nicht. Also wird Vista genutzt?

Wenn dies so ist, nutzt lieber mal ein neues Betriebssystem, oder gibt es Gründe für Vista?

Ansonsten die einfachste Methode, bevor man ewig einen Fehler sucht.
Den PC komplett neu installieren, dass wirkt Wunder.

Gruß Henne
 

Suzzii

Mitglied
Hallo,

welches Betriebssystem wird aktuell genutzt?
Im Startpost steht das es mi Windows 7 Professional funktioniert und mit Vista nicht. Also wird Vista genutzt?

Wenn dies so ist, nutzt lieber mal ein neues Betriebssystem, oder gibt es Gründe für Vista?

Ansonsten die einfachste Methode, bevor man ewig einen Fehler sucht.
Den PC komplett neu installieren, dass wirkt Wunder.

Gruß Henne
Wenn an ihrem PC eine einzelne Anwendung mal Schwierigkeiten macht, wechseln Sie dann auch immer gleich das Betriebssytem, oder setzen Ihr bisheriges System neu auf?


Bis auf Java, läuft alles, auf dem Vista PC, bei uns fehlerfrei ;-)
 

Henne079

Aktives Mitglied
Wenn eine neuinstallation des Programms, dass prüfen der Konfiguration und googeln nichts gebracht hat. Ja, dann installiere ich den PC neu. Danach funktioniert es immer, zusätzlich hat es den schönen Nebeneffekt, dass der ganze Datenmüll, der sich ansammelt auch gleich weg ist. Was wiederum einen schnelleren PC bringt und mehr Speicherplatz. Vorher darf man das sichern der Daten nicht vergessen. ;-)

Um zu prüfen ob Java installiert ist, verlasse ich mich nicht auf irgendwelche Websiten. Ich rufe die Konsole auf und gebe "java -version" ein. Dadurch ist sichergestellt, dass Java wirklich installiert ist.

Sollte die Ausgabe leer bleiben, dann sollten die Umgebungsvariablen überprüft werden, ob Java dort überhaupt eingetragen ist.

Sollte Java installiert sein und im Browser trotzdem kein Java vorhanden sein, sollten die Einstellungen der Browser nochmal unter die Lupe genommen werden.
 

Suzzii

Mitglied
Auf die Idee, dass System neu aufzusetzen bzw. das BS zu wechseln, wären wir auch ganz alleine gekommen. Dazu hätten wir hier im Forum nicht unsere Fragen stellen zu brauchen ;-)

Aber dennoch Danke, für Ihren bestimmt gut gemeinten Ratschlag :)

Wir möchten einfach gerne noch eine zeitlang weiter abwarten, ob vlt. noch andere Leute irgendwelche Ideen bezüglich unserer geschilderten Problematik haben.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H Maven NetBeans Java Application ohne Manifest-Datei Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
B Kleines Werkzeug zum Anzeigen von Mehrfachvererbung mit Interfaces in Java Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
D Java Programm veröffentlichen am Besten modular Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 28
H Maven Verbindung Java Projekt und Jenkins Build job Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 21
Q Java Eclipse Fehlermeldung bei Installation Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
D Maven Abhängigkeiten überprüfen auf Kompatibilität mit einer anderen Java-Version Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 11
R Webstart Java 11 ohne Web Start Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
M Java mit Modulen kompilieren klappt nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
R Java mitnehmen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 14
W Java on Cloud - which Provider Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 0
S Python-Code mit Java ausführen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 13
B Java auf Smartcards?! Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
J Java App im Mac Store veröffentlichen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 0
M Maven (Java EE, WAR) Eigener Buildschritt - Manipulation von Dateien Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
VfL_Freak Desktopverknüpfung über den Java-Cache erstellen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 0
S New version released: Java Switcher for 1.8.0_112 and Windows x64 only Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
S Java 32 Bit and 64 Bit Switcher for Windows XX [64 Bit only] Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 0
F java.lang.ClassNotFoundException auf anderem Rechner Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 0
T Java Applikation an Clients verteilen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
S Java Web Start wird nicht ausgeführt Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 1
J Applet Java fragt Verzeichnis ab Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 0
J Applet .java.policy und neue Javaversion Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
R Maven woher gewusst, dass mein Java-Code commons-lang braucht? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 0
O Applet Selbstsignierte Applets in Java 7 Update 51 Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 19
M Was muss man installiert haben damit Java Applets im Browser gehen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
T ClassNotFound erfordert ständiges Löschen des Java-Cache. Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
P Applet Java Applet läuft im Browser nicht mehr (HTTPClient - NoClassDefFoundError) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
B Webstart Java Webstart hängt sich beim Laden auf! Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
T Daten per POST-Methode aus Java-Applet nach php-Script senden Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
ChrisX Java im Autostart sinnvoll? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
HaukeG Maven Java Web-Application in Eclipse - Abhängigkeiten zwischen den Projekten Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 10
F [Java Webstart] Webspace gesucht... Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
M Java Application startet bei verschiedenen JRE's nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
B Wie kann man unter Windows 7 file types mit Java Applikationen verknüpfen? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
D Java mit .bat starten Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 1
S Java Applikation als Windows Service einrichten Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 23
C Aufruf eines Java Programms mittels ant MIT Parametern Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
P Java Applikation auf Server Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
schlingel Applet Java-Sicherheitswarnung wegen alter JRE-Version Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 13
S Applet Applet mit C# öffnen: java.lang.SecurityException: Permission denied (WinXP) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
W CVS Keine Verbindung zu cvs.dev.java.net möglich Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
E Java Applet bearbeiten Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
J Webstart Grenzen von Java Webstart? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
B Buckminster: Plugin Version in Java source File einfügen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
T Ant ant-variable aus Java Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
F Ant ANT javac class-Dateien von entfernten JAVA-Klassen löschen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 11
J Java Webstart beschleunigen und Verlauf anzeigen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
H Java Applet Problem beim einbinden in HTML Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
L PHP + Java Applet Kommunikation Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
S Probleme mit Kombination Java JApplet;MySQL;Webserver Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
nabla Einbinden von externen Java und C Bibliotheken Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
G Java-Applet Probleme beim Browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 14
A Java-Applet Sandbox deaktiviren? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
B Java-Applet geht nicht (auf dem Webserver) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
I In Java Applets drucken Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
D Java Webstart startet .jar file nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 13
S Java Applet per Klick starten? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
U Java Webstartproblem ab Version 1.6_11 Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
S Java Ant per Console starten Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
M Java Applet - enforce use of older JRE Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
N Wie Java-Programm zu Applet machen?! Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
M Java Swing Anwendung als Webanwendung Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
Raidri Java Programme installieren Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
S Java Webstart Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
V applet Java 1.6 -> 1.5 Problem ... wie mit Ant zu lösen? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
E Java Applet - Double Buffering Problem (Flackern) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
S Java-Applet Steuerung IO Karte am Drucker-Port Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
T Java Anwendung installieren Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
T Statistiken zur Verbreitung von Java Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
D Java-Anwendung mit Bildern (JPG) verfügbar machen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
F Kleines Java-Programm geschrieben, 30 Dateien? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 16
T Applet soll Java Programm starten Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
P Java-Applet funktioniert unter WINXP nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
N Java 1.6 Applet auf älteren Versionen ausführbar? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
F Probleme mit Java WebStart; Hauptklasse konnte nicht gef. Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 18
J Java Applet bei mouseover mit Tooltip Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
M Autostart unter Windows für Java Aplikation Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 10
J ANT: run/java: NoClassDefFoundError Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
C chatProgramm in java Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
L Java Webstart Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
B Java-Applet startet nicht aus dem Browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 1
K Java-Applet Uhrzeit Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
T Java Applett: Rückwärtskompabilität Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
G JApplet parallel zu Java-Applikation entwickeln Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 11
H [gelöst] Java Stimmgerät bzw. Frequenzerzeugung gesucht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
A RSS-Feeds auslesen mit JAVA speichern und Applet übergeben Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
D Java Web Start im Browser laufen lassen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 10
W Java-Applet Funzt ned! Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
V dreieck ausfüllen (java) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
M Java Security Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
B Java Applet im Systemtray Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
P Java Applets und Power Point Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 11
G Jar File Java Web Start Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
H Java 1.4 Applet, IE 6 und Java 6 funktioniert nicht zusammen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
B Jukebox mit Java [Html Applet] Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 11
J Gästebuch mit Java Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 11
A Hilfe! Java Applet Lake von Anfy - wie in HP einbinden? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 25
S bilder mit java beschreiben? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
G rotierende Bilder im Java Applet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
M Browser Fehler bei Applet: java.security.AccessControl. Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben