Java Programm Zahlenraten

Benji93

Mitglied
Hallo ich habe in der Schule eine Aufgabe bekommen das ich ein Zahlenratenprogramm@ Netbeans schreiben zw 1,2,3 soll.
Muss dann ein JFrameFrom oder auch GUI hinzufügen wo ich ein Zahl eingeben muss und dann spuck er mir entweder "du bist ein Seher" oder "du bist blind" aus. Danke schon mal
 

JStein52

Top Contributor
Was davon kannst du denn ? Weisst du wie man Zufallszahlen erzeugt ? Weisst du wie man eine einfache GUI programmiert ?
 

JStein52

Top Contributor
das hier erzeugt dir Zufallszahlen von 1 - 10
Code:
    Random rand = new Random(System.currentTimeMillis());
    int zahl = rand.nextInt(10)+1;
 

JStein52

Top Contributor
Falls er nachgefragt hätte dann hätte man ihm noch ein bisschen zu den Zufallszahlen sagen können:
- Der parameterlose Standard-Konstruktor von Random initialisiert den Startwert mit der Summe aus einem magischen Startwert und System.nanoTime(). usw. usw.
 

Neue Themen


Oben