Java Aufgabe mit function Hilfeee totaler Anfänger

Diskutiere Java Aufgabe mit function Hilfeee totaler Anfänger im Für Verirrte - Fragen zu JavaScript Forum; Hallo :) Ich bin was Java script angeht ein totaler Anfänger und habe es gerade in meinem Studium. Wir sollen ein Java script erstellen das der...

  1. janamarie97
    janamarie97 Neues Mitglied
    Hallo :)
    Ich bin was Java script angeht ein totaler Anfänger und habe es gerade in meinem Studium. Wir sollen ein Java script erstellen
    das der User per prompt seinen Namen, sein Alter und seinen Punktestand eingeben kann.
    Anschließend soll per alert der resultierende Level ausgegeben werden. Ich habe das versucht so zu lösen:
    Code (Javascript):

    <script>
       'use strict';
       var name;
       var alter;
       var punkte;
       var eins = 10;
     
     
       name = prompt ('Bitte geben Sie ihren Namen ein!','');
       alter = prompt('Bitte geben Sie Ihr Alter ein!', '');
       punkte = prompt('Bitte geben Sie Ihren Punktestand ein!', '');
     

       if (punkte < eins) {
           alert('Du bist in Level 1 !');
       }
       else if (punkte > eins) {
           alert('Du bist in Level 2 !');
       }
       else if (punkte > 30) {
           alert('Du bist in Level 3 !');
       }
     
    </script>
    Das hat auch funktioniert nur das letzte wird mir nie angezeigt, also Level 3. Jetzt habe ich herrausgefunden das ich es irgendwie so lösen muss:
    Code (Javascript):

    function Spieler (name, alter, punkte) {

      this.name = name;

      this.alter = alter;

      this.punkte = punkte;

       this.level = function() {

         if (punkte<10) {return 1;}

           else if (punkte<20) {return 2;}

           else {return 3;}

          };

    }
    Aber das funktioniert garnicht. Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich diese Aufgabe löse? Ich wäre wirklich sehr dankbar!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Nov. 2018
  2. Vielleicht hilft dir dieses Training hier weiter.
  3. mrBrown
    mrBrown Super-Moderator Mitarbeiter
    Das ist Javascript, nicht Java ;)
     
  4. mihe7
    mihe7 Bekanntes Mitglied
    Jo, die erste Frage wäre tatsächlich, ob ihr das in Javascript (JS) oder Java lösen sollt.
     
  5. janamarie97
    janamarie97 Neues Mitglied
    Es soll Javascript sein
     
  6. mihe7
    mihe7 Bekanntes Mitglied
    Schau dir nochmal genau Deine ifs an.
     
  7. Wenn du Java lernen möchtest, empfehlen wir dir dieses Online-Training hier
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:





Die Seite wird geladen...

Java Aufgabe mit function Hilfeee totaler Anfänger - Ähnliche Themen

Problem bei Java-Aufgabe
Problem bei Java-Aufgabe im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Übungsaufgabe... Verständnisproblme (java 8.191)
Übungsaufgabe... Verständnisproblme (java 8.191) im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Java Aufgabe für Uni fertigstellen
Java Aufgabe für Uni fertigstellen im Forum Private Stellangebote und Stellensuche von Usern
Java Aufgabe WaWi01
Java Aufgabe WaWi01 im Forum Allgemeine Java-Themen
JavaFX Beginneraufgabe
JavaFX Beginneraufgabe im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Thema: Java Aufgabe mit function Hilfeee totaler Anfänger

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. java function