JAVA API in Eclipse auf deutsch

Diskutiere JAVA API in Eclipse auf deutsch im Allgemeine Java-Themen Bereich.
M

mignetic

Hallo Zusammen,
ich bin noch nicht so lange in diesem Thema.
Ich nutze Eclipse, was wirklich eine tolle IDE ist, aber kann ich irgendwie die API auf deutsch umstellen?
Habe schon genug zu tun mit dem Verstehen des Codes, darum wäre es schön, wenn mir meine Muttersprache etwas entgegen kommt.
 
H

httpdigest

Ähm... was genau meinst du mit "API auf Deutsch"? Eine Java Klasse und ihre Methoden/Variablen heißen so, wie sie heißen. Da gibt es keine Internationalisierung. Es sind Identifier.
Oder meinst du, dass du die Menüs und andere GUI Elemente der Eclipse IDE gerne auf Deutsch hättest?
Klassen/Methoden, die du selbst schreibst, darfst du natürlich in jeder beliebigen Sprache benennen.
 
MoxxiManagarm

MoxxiManagarm

Die Api kommt von den Java Docs und die sind nunmal in Englisch verfasst. Ich bezweifle, dass du dass in der IDE selbst umstellen werden kannst. (würde mich jedenfalls überraschen). Aber du findest bestimmt Übersetzungen im Internet, so kannst du zumindest parallel eine übersetzte Docs Seite offenhaben.
 
M

mignetic

Erstmal Danke für deine fixe Antwort!
Wenn du mit der Maus z.B. über einen Datentypen fährst, zeigt er die die Erklärung an. Im Moment ist sie auf Englisch.
 
L

LimDul

Eine - vermutlich ziemlich alte Version - findet man hier: https://www.dpunkt.de/java/Referenz/

Aber das sinnvollste dürfte sein, seine Englisch-Kenntnisse zu verbessern um mit der Englischen Doku klarzkommen. Alles was man an deutscher Doku findet, dürfte entweder:
- Unvollständig sein
- Veraltet sein
- Nicht verständlich sein aufgrund maschineller Übersetzung
 
M

mignetic

Vielen Dank!
Ich werde mich damit arrangieren müssen...
Mein Englisch ist jetzt nicht so schlecht.
 
J

JustNobody

Vielen Dank!
Ich werde mich damit arrangieren müssen...
Mein Englisch ist jetzt nicht so schlecht.
Dann wäre meine Empfehlung, komplett beim Englisch zu bleiben. Das ist aus meiner Sicht eine Sache, die unverzichtbar ist. Vieles gibt es einfach nur auf Englisch und je mehr Übung man hat, desto schneller kann man ich gerade neue Dinge aneignen. Und die Auswahl an Englischen Texten ist einfach um einiges größer und teilweise ist auch die Qualität deutlich besser.
 
X

Xyz1

Naja auf der Appellebene klag das etwas so, "Du machst das jetzt so oder du stirbst..." so hörte es sich an. Du solltest vielleicht mal über eine geschicktere Ausdrucksweise nachdenken, Diplomat bist du jedenfalls nich. ;)
 
J

JustNobody

Ich habe jetzt absolut keine Ahnung, an was Du Dich gerade störst. Aber ich habe da auch keine Lust drüber nachzudenken, denn gerade Du hast Dich hier bisher nie mit Ausdrucksweisen und Textverständnis hervor getan ...
 
X

Xyz1

Ja schon gut, wir haben halt unterschiedliche Ansichten "was das Richtige für ihn sei".
 
M

mignetic

Ist ja nicht so, als könne ich kein Englisch, aber das ist etwas zu viel lernen auf einmal. Das ist alles
 
Thema: 

JAVA API in Eclipse auf deutsch

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben