JAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

stetabar

Bekanntes Mitglied
mal wieder die tollen fragen zu den jar files...

also ich weiß, wie ich ein JAR-file erstelle und auch, wie ich mein applet daraus aufrufe.

ABER ich muss da irgendwo meinen JDBC-Treiber einbinden...
wie oder wo mache ich das?

Problem:
wenn das Jar-File auf nem anderen rechner ausgeführt wird, wo der JDBC treiber nicht eingebunden ist, soll
das jar-file den treiber beinhalten.

kann man da auch die policy mit einfügen?
 
R

Roar

Gast
benutze bitte die suchfunktino, diese frage gabs schon oft!
 

stetabar

Bekanntes Mitglied
ich würd das hier nich schreiben, wenn ich nicht vorher schonmal gesucht hätte, aber irgendwie hab ich da trotzdem noch verständnisprobleme...
 
R

Roar

Gast
hum.
die jar des treibers entpacken und die klassen in diener applet jar hinzufügen.
 

stetabar

Bekanntes Mitglied
ich hab mir den vorgang im faq bereich mal durchgelesen.

weitestgehend auch verstanden.

aber woher weiß nachher das applet, dass es den treiber da zu suchen hat? (classpath?)
diese manifest datei stellt für mich auch noch gerade ein verständnisproblem dar...
 

stetabar

Bekanntes Mitglied
kann es sein, dass der treiber (jar-file) garnicht benötigt wird?

habe das jar "mysql-connector-java-3.1.7-bin.jar" aus meinem jdk-verzeichnis genommen und mein applet
kann die verbindung trotzdem noch aufbauen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben