JAR - Automatischer Zeilenumbruch in MANIFEST.MF

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

miketech

Bekanntes Mitglied
Hi zusammen,

ich möchte gerne ein ausführbares Jar-Archiv erstellen. Ich habe hierfür eine MANIFEST.TXT mit diesem Inhalt:

Manifest-Version: 1.0
Archiver-Version: Plexus Archiver
Created-By: Apache Maven
Built-By: Mike
Build-Jdk: 1.5.0_06
Main-Class: org.apache.wsrp4j.consumer.swingconsumer.driver.SwingConsumer


Nun erstelle ich das Archiv mit diesem Befehl:

jar vcfm test.jar MANIFEST.TXT *

Das klappt auch alles wunderbar. Am Ende habe ich ein Jar-Archiv und darin einen Ordner META-INF.

Das irritierende ist nur:

Die Datei MANIFEST.MF sieht folgendermaßen aus:

Manifest-Version: 1.0
Archiver-Version: Plexus Archiver
Build-Jdk: 1.5.0_06
Built-By: Mike
Created-By: Apache Maven
Main-Class: org.apache.wsrp4j.consumer.swingconsumer.driver.SwingConsu
mer



Wo kommt dieser Zeilenumbruch am Ende her? Ich hab schon bißchen rumprobiert und offenbar schneidet mir JAR ab einer bestimmten Länge der MainClass den String ab und fügt einen Zeilenumbruch ein. Irgendeine Idee, woran das liegen kann?

Gruß

Mike
 

miketech

Bekanntes Mitglied
Hi,

ach das ist ja gut zu wissen, danke. Kann ich das irgendwo einstellen? Wie kann ich denn sonst die MainClass angeben? Gibts irgendeine andere Möglichkeit?

Gruß

Mike

Edit: Ah ich seh grad, dass das mit dem automatischen Zeilenumbruch geht. Am Anfang der nächsten Zeile muss dann ein Leerzeichen sein.
 

Wildcard

Top Contributor
Der Zeilenumbruch muss so sein. Auf einen solchen erzwungen Zeilenumbruch sollte aber AFAIK ein Leerzeichen in der nächsten Zeile folgen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben