Guten Tag,
sobald ich zwei Texturen lade, funktioniert das Spiel nicht mehr, wobei das früher noch ging, allerdings nur bei mir, nicht bei meinem Kumpel.
Die gesamte Meldung ist :
Der Code zum Texturen Laden :
Zum Binden benutze ich dann einfach texture.bind().
Wir haben einen Objectloader geschrieben, welcher keine Probleme mit den Texturen hat und diese problemlos darstellt.
Die dargestellten Objekte sind in diesem Beispiel Blöcke.
Woran könnte es liegen ?
sobald ich zwei Texturen lade, funktioniert das Spiel nicht mehr, wobei das früher noch ging, allerdings nur bei mir, nicht bei meinem Kumpel.
Die gesamte Meldung ist :
HTML:
Exception in thread "main" org.lwjgl.opengl.OpenGLException: Invalid operation (1282)
at org.lwjgl.opengl.Util.checkGLError(Util.java:59)
at org.lwjgl.opengl.GL11.glEnd(GL11.java:708)
at Welt.render(Welt.java:745)
at MainFrame.render(MainFrame.java:102)
at MainFrame.<init>(MainFrame.java:60)
at MainFrame.main(MainFrame.java:162)
Java:
import java.io.File;
import java.io.IOException;
import java.util.HashMap;
import org.lwjgl.opengl.GL11;
import org.newdawn.slick.opengl.Texture;
import org.newdawn.slick.opengl.TextureLoader;
import org.newdawn.slick.util.ResourceLoader;
public class TextureManager
{
int anzahl = 4;
Texture[] texture = new Texture[anzahl+1];
public TextureManager()
{
loadTextures();
}
private void loadTextures()
{
for(int i=1; i<=anzahl; i++)
{
File tmp = new File("tex/"+i+".jpg");
if(tmp.exists())
{
try
{
texture[i] = TextureLoader.getTexture("JPG", ResourceLoader.getResourceAsStream(tmp.getAbsolutePath()));
GL11.glBindTexture(GL11.GL_TEXTURE_2D,0);
}
catch(IOException a){a.printStackTrace();}
}
else
{
System.out.println("Textur nicht gefunden, Programm wird geschlossen.");
System.exit(0);
}
}
}
public Texture getTextureTyp(int typ)
{
return texture[typ];
}
public Texture getTextureTyp(String typ)
{
return (Texture) textu.get(typ);
}
}
Zum Binden benutze ich dann einfach texture.bind().
Wir haben einen Objectloader geschrieben, welcher keine Probleme mit den Texturen hat und diese problemlos darstellt.
Die dargestellten Objekte sind in diesem Beispiel Blöcke.
Woran könnte es liegen ?
Zuletzt bearbeitet: