Hibernate Interceptoren und @PostCreate

Landei

Top Contributor
Folgendes Problem:

Wir spielen gerade mit Interceptoren herum, und haben als ganz einfaches Beispiel unseren Logger injiziert, was auch funktioniert. Nur scheint es, dass der Aufruf des Intercepters erst nach dem Aufruf der @PostCreate-Methode passiert, wo ja unter Umständen auch schon geloggt wird.

Anscheinend kann man auch diese Methode selbst intercepten (und dann dort den Logger setzen, so die Klasse ein entsprechendes Feld hat). Das nützt mir aber leider nichts, weil wir diese Methode nur bei manchen Klassen haben.

Das Ganze ist zwar in diesem Fall nicht weiter wild, aber rein interessehalber: Kann man die Interceptor-Reihenfolge irgendwie beeinflussen? Also ganz speziell: Kann man einen Intercepter-Aufruf vor einem @PostCreate sicherstellen?
 

Noctarius

Top Contributor
Musst vermutlich die entsprechende Methode in der Implementierung raussuchen wo die Instanz erzeugt wird und schauen ob man vor dem Method-Search nach @PostCreate ansetzen kann.
Dieser Punkt dürfte aber eine reine Implementierungssache sein und damit nicht portabel.
 

Landei

Top Contributor
Inzwischen hat sich herausgestellt, dass der Weg über Interceptoren zumindest bei Glassfish nicht 100% sicher funktioniert. Natürlich ist es schwer, so ein Problem einzugrenzen.

Gibt es nocht andere Alternativen, auf dem Glassfish mit Hibernate DI zu realisieren? Aber nur deswegen auch noch Spring einzuführen wäre mit Kanonen auf Spatzen, oder?


[edit]
Oh, scheint doch einfacher als gedacht:
Simplest Possible EJB 3.1 + JSR-299/JSR-330 Combination : Adam Bien's Weblog

Wir wechseln gerade zu GlassFish 3, würde gut passen. Hat jemand Erfahrungen damit?
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Oben