interaktive grafische Oberfläche - wie mach ich das am Besten

mario.nemi78

Mitglied
Hallo zusammen.

Ich brauch mal ein paar Gedankenanstöße.

Meine Anwendung hat eine graphische Oberfläche in der der Nutzer bisher zumindest mal schon die verschiedenen Bereiche (rechteckige kleine Bereiche) anklicken kann. Diese werden dann in einer anderen Farbe dargestellt.

Das hab ich bisher mit einem Canvas umgesetzt, weil man da eben Linien & Co. zeichen kann.

Macht man das heute noch so oder gibts da andere Wege.

Ich bin dabei die Anwendung zu überarbeiten und hab mich gefragt, ob das heute vielleicht auch anders geht?

Danke für Eure Hinweise!
 

c_sidi90

Top Contributor
Geht auf einem JPanel genauso und wie ich finde meist sogar leichter und effizienter als auf einem Canvas. Zu dem ist der Canvas AWT welches schon veraltet ist. Mischen sollte man AWT und SWING generell nicht.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E Swing Interaktive Flächen auf der GUI anzeigen lassen Allgemeine Java-Themen 5
M Java Wrapper für interaktive Perl-Skripte Allgemeine Java-Themen 3
N Statistische Auswertung von Logfiles (Einlesen, auswerten und grafische Aufbereitung von logfiles) mit Java Allgemeine Java-Themen 9
M Java – Warum kann ich plötzlich bei Android Studio Grafische Benutzeroberflächen mit der Maus gestalten? Allgemeine Java-Themen 5
? Grafische Benutzeroerflächen und Spiele Programmirung Allgemeine Java-Themen 12
S grafische Textausgabe außerhalb eines Frames Allgemeine Java-Themen 5
D Grafische Oberfläche Allgemeine Java-Themen 3
D Grafische Objekte zeichnen Allgemeine Java-Themen 4
E einfache grafische Oberfläche wie in MS C#? Allgemeine Java-Themen 6
M Wie heißt denn dieses grafische Element ? Allgemeine Java-Themen 2
J Netbeans: wie auf grafische elemente zugreifen, andere Datei Allgemeine Java-Themen 2
S grafische Oberfläche-> auslagern innerer klassen Allgemeine Java-Themen 5
B Grafische Oberfläche - Welche Komponenten? Allgemeine Java-Themen 5
thE_29 Java Applikation ohne grafische Oberfläche Allgemeine Java-Themen 24
Londi Metro UI Oberfläche Allgemeine Java-Themen 1
M Wie Java Programm mit grafischen Oberfläche versehen Allgemeine Java-Themen 2
B Execption auf Oberfläche werfen, try-catch-Block Allgemeine Java-Themen 6
M Applet Oberfläche aktualisieren Allgemeine Java-Themen 5
S Design Oberfläche Allgemeine Java-Themen 2
A Ereignisse ohne Oberfläche Allgemeine Java-Themen 3
GilbertGrape Jetty-Dienst startet keine Programme mit Oberfläche Allgemeine Java-Themen 2
S Random funktion in einer Grafischen Oberfläche Allgemeine Java-Themen 10
V Welche Oberfläche empfehlt ihr mir? Allgemeine Java-Themen 19
O Oberfläche und "richtige" Programmierung Allgemeine Java-Themen 8
D SAP Oberfläche Allgemeine Java-Themen 11
O "Bonbon-Oberfläche" Allgemeine Java-Themen 3
J Aktualisieren einer Oberfläche Allgemeine Java-Themen 2
N Graphische Oberfläche dynamisch erweitern möglich? Allgemeine Java-Themen 4
M 4gewinnt oberfläche Allgemeine Java-Themen 17

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben