Inputstream to Outputstream

darkeye2

Bekanntes Mitglied
Hallo,

inzwischen bin ich am verzweifeln, ich will eigentlich nur alle empfangegen daten genau so unverändert weiterschicken, doch da scheiterts schon. Bei einem BufferedInputStream wird bei readLine scheinbar das \r\n immer rausgeschnitten, bevor es weitergeschickt wird, bei einem DataInputStream funktioniert die whileschleife irgendwie net:
Java:
						while((line1 = di.readUTF()) != null){
							System.out.println(line1);
							//pwC.print(line1);
							dsC.writeUTF(line1);
							dsC.flush();
						}

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
 

madboy

Top Contributor
Komplett unverändert kannst du Daten so weiter schicken:
Java:
InputStream in = ...;
OutputStream out = ...;
...
int tmp;
while((tmp = in.read()) != -1)
 out.write(tmp);
Ist allerdings nicht performant, besser mittels eines Array lesen und schreiben.
 

kay73

Bekanntes Mitglied
..der Post passte nicht wirklich. Nimm madboys Ansatz. Und mit dem Puffern ist das so eine Sache: Du weist beim alten Java IO nicht, wieviele Bytes noch kommen und wieviel Du puffern sollst.
 
Zuletzt bearbeitet:

darkeye2

Bekanntes Mitglied
hmm, wie ist den das mit dem PipedInput / Output Stream realisierbar, ich weiß nicht, wie ich dennen den stream vom socket übergeben kann, kann mal einer ein beispiel geben (hab ja 2 sockets, die dann eben daten austauschen sollen)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Socket InputStream sendet ausgaben von OutputStream zurück Netzwerkprogrammierung 2
L Socket Wie kann man in Java die Anzahl der Objekte in einem InputStream sehen ohne ihn durchgehen zu müssen Netzwerkprogrammierung 1
S Socket String InputStream in hex umwandeln Netzwerkprogrammierung 1
D GZIP InputStream lesen ohne zu encoden Netzwerkprogrammierung 1
F Java Server Scanner oder InputStream kann nicht gelsesen werden! Netzwerkprogrammierung 6
R Socket InputStream readObject > Connection Reset Netzwerkprogrammierung 3
windl InputStream cachen Netzwerkprogrammierung 3
K Socket InputStream wird nicht erzeugt Netzwerkprogrammierung 4
M Socket InputStream liest nicht vollständig Netzwerkprogrammierung 7
M Was macht Thread, wenn er aus einem "leeren" Inputstream liest ? Netzwerkprogrammierung 5
K Byte für Byte aus InputStream lesen Netzwerkprogrammierung 5
F JSch - inputstream is closed Netzwerkprogrammierung 13
M InputStream and ObjectInputStream zur gleichen Zeit Netzwerkprogrammierung 11
T Inputstream -> verschiedene Objekte lesen Netzwerkprogrammierung 3
MQue Inputstream Timeout Netzwerkprogrammierung 2
S Servlet InputStream leer?! Netzwerkprogrammierung 14
G HTTP-Request InputStream-Problem Netzwerkprogrammierung 5
P Inputstream "verfügbar" Netzwerkprogrammierung 4
G JPG im InputStream Netzwerkprogrammierung 2
A InputStream liest immer komplettes PHP-Script Netzwerkprogrammierung 6
A InputStream ließt nur 65536 Zeichen anstatt ganzer Puffer Netzwerkprogrammierung 8
A inputstream teilen? Netzwerkprogrammierung 4
D InputStream (Socket) mit BufferedInputStream puffern Netzwerkprogrammierung 2
M Sockets und InputStream Netzwerkprogrammierung 8
R Client nimmt den Inputstream nicht an Netzwerkprogrammierung 5
S Mail anhang in InputStream packen Netzwerkprogrammierung 5
M InputStream - Bytes gehen verloren? Netzwerkprogrammierung 3
E Problem bei Sockets/InputStream über externe Klasse Netzwerkprogrammierung 5
André B. In einen InputStream schreiben? Netzwerkprogrammierung 6
G inputstream hat plötzlich weniger inhalt Netzwerkprogrammierung 8
Z ProgressBar auf BufferedOutput- & -InputStream Netzwerkprogrammierung 2
T OutputStream kommt nicht an Netzwerkprogrammierung 18
L Socket Wie kann ich checken ob ein User eine Nachricht per Outputstream an den Server gesendet hat? Netzwerkprogrammierung 1
S FTP OutputStream Timed out Netzwerkprogrammierung 2
D Socket Socket OutputStream leeren? Netzwerkprogrammierung 3
Seikuassi Socket CipherInput/OutputStream empfängt nichts Netzwerkprogrammierung 23
C Inhalt einer .JPG Datei in einen OutputStream schreiben? Netzwerkprogrammierung 10
E Socket Outputstream - chunks groeße bestimmen. Netzwerkprogrammierung 3
T Socket ObjectIn/OutputStream Netzwerkprogrammierung 3
A Socket BufferedReader.readLine() blockiert bis ein im Socket OutputStream was gesendet wird ... Netzwerkprogrammierung 9
T Outputstream Byte-Array senden Netzwerkprogrammierung 2
H Input-/OutputStream Frage Netzwerkprogrammierung 6
O Mehrere Datei per DataInput/OutputStream über Socket Netzwerkprogrammierung 12
P Probleme mit OutputStream Netzwerkprogrammierung 7
M Verbindung über Proxy// Problem mit Outputstream bei URLConn Netzwerkprogrammierung 5
PAX Outputstream von anderem Thread verwenden lassen Netzwerkprogrammierung 5
T Filter für Input UND OutputStream Netzwerkprogrammierung 4
Y Inhalt aus Textfield in OutputStream packen Netzwerkprogrammierung 4
bummerland Cookies über OutputStream senden Netzwerkprogrammierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben