In HTTP-Videostream hin- und herspringen

Frankiegi

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Erstmal sorry, mir ist kein passenderer Titel eingefallen :)
Ich habe einen sehr simplen HTTP-Server programmiert, der sowohl Videos (genauer gesagt .mkv's) als auch verschiedene Audio-Formate streamen soll. Der Handler dafür sieht folgendermassen aus:

Code:
    static class playHandler implements HttpHandler{
      
        public void handle(HttpExchange e) throws IOException{
          
            File file = new File("D:\\meinFilm.mkv");
            FileInputStream reader = new FileInputStream(file);
            byte[] buffer = new byte[4069];
            e.sendResponseHeaders(200, file.length());
            OutputStream out = e.getResponseBody();
          
            while(reader.read(buffer, 0, buffer.length) != -1){
                out.write(buffer);
            }
          
            out.close();
        }
    }

Der OutputStream sendet also kontinuierlich den Buffer an den Client. Das Abspielen, Pausieren und Fortfahren klappt wunderbar. Jedoch funktioniert es natürlich nicht, im Stream, den der User sieht, hin- und herzuspringen. Die Frage ist nun, wie lässt sich das realisieren?
Ich hatte an eine TCP-Verbindung gedacht, die im Hintergrund läuft und den Wert eines JSliders mit der Laufzeit darauf schickt, sobald dieser vom User verändert wird. Dann wird das File neu geladen und ab dem Punkt abgespielt, an dem man es nun halt möchte. Jedoch gibt es bestimmt noch eine bessere Möglichkeit ;)

Ich hoffe, mein Vorhaben ist in etwa klar.

MfG
Frankiegi
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben