Groovy In einer Tabelle nach Duplikaten suchen

turmaline

Bekanntes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe eine Tabelle file, in der unter anderem hash_code und size werte einer Datei gespeichert sind. Nun es kann also vorkommen, dass in der Tabelle mehrere Dateien vorkommen, die dieselben Werte für hash_code und size haben. Für diese dublierten Dateien würde ich in einer bereits vorhanden (leeren) spalte ref_id dieselbe id reinschreiben. Also zum Beispiel, wenn es zwei Einträge mit denselben hash_code- und size-Werten gibt, würde ich die dazugehörige id in die ref_id speichern. Nun ich dachte ich gruppiere zuert die Zeilen so:

Java:
String groupingQuery = "SELECT id, ref_id, name, size, hash_code FROM file GROUP BY name, hash_code, size"
		sql.execute (groupingQuery)
Leider weiß ich nicht wie ich weiter vorgehe um den Rest zu realisieren.. :autsch:
Kann mir jemand helfen?
 

diel2001

Bekanntes Mitglied
s.u
Java:
String groupingQuery = "SELECT id, ref_id, name, size, hash_code FROM file GROUP BY name, hash_code, size 
having count(hash_code) > 1 and having count(size) > 1"
 
S

SlaterB

Gast
sicher mit Einstufung als exotische Groovy-Frage?
der DB-SQL-Bereich mit 100fach mehr Lesern nicht erwünscht (Themen-Überschrift, Forum-Area)?

na jetzt nach 3 Wochen hat es ja geklappt.. (auch jetzt erst das Datum gesehen)
 

Neue Themen


Oben