Android In allen Activities die selbe Toolbar

Schrubber

Bekanntes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe langsam Fortschritte gemacht in meiner Programmierung.
Aktuell sitze ich an folgender Problemstellung:


Ich habe meine MainActivity auf der ich eine Custom Toolbar habe. Diese Include ich, alles soweit gut. Nun öffne ich über meine MainActivity eine weitere Activity die sich dann davor schiebt. Nun habe ich auf der neuen Activity einfach die Toolbar erneut eingefügt, aber das sieht dermaßen dumm aus wenn von rechts auf dem Bildschirm ein komplettes neues Fenster mit der selben Toolbar reinfliegt. Nun zur Frage:

Kann ich es so lösen dass bei einem Activity-Aufruf meine Toolbar im Vordergrund bleibt und sich lediglich das neue Layout dahinter schiebt? So wie halt die Tabs im Browser? Da startet sich ja nicht das ganze Fenster neu sondern lediglich der Inhalt?


Hoffe ihr versteht meine Frage :)

Liebe Grüße,
Schrubber
 

Neue Themen


Oben